Star Wars : Jade Raymond hat in einem Blog-Eintrag ein paar Entwicklungsdetails zum Star-Wars-Spiel von Visceral und Motive Games verraten. Jade Raymond hat in einem Blog-Eintrag ein paar Entwicklungsdetails zum Star-Wars-Spiel von Visceral und Motive Games verraten.

Ziel des Blog-Eintrags von Jade Raymond ist es eigentlich, neue Mitarbeiter anzuwerben, die ehemalige Ubisoft-Entwicklerin lässt aber auch das eine oder andere zum Star-Wars-Projekt bei Motive Games und Visceral fallen. Vor allem Visceral soll hier sehr gute Fortschritte machen.

Momentan soll das Team bei Motive aus 65 Branchen-Veteranen bestehen, die gerade damit beginnen, am neuen Star-Wars-Spiel zu arbeiten und gleichzeitig Ideen für eine eigene IP entwickeln. Dabei könnte es sich womöglich um das von EA geplante Action-Spiel im Stil von Assassin's Creed handeln.

Wann genau es neue Details zum Spiel selbst gibt, ist noch nicht bekannt, eine Möglichkeit wäre aber das im Zuge der E3 veranstaltete EA PLAY, das vom 12. bis zum 14. Juni stattfinden soll. Raymond spricht zumindest davon, dass es bereits in den nächsten Monaten neue Infos zum Projekt geben soll.

Neuer Star-Wars-Film: Disney ordnet Nachdrehs kurz vor Kinostart an

Ein Fest für Star-Wars-Fans

Vor allem das Team bei Visceral lobt sie ausführlich: So hätte das Projekt dort bereits eine neue und aufregende Entwicklungsphase erreicht und würde dank der ehemaligen Uncharted-Writerin Amy Hennig und Viscerals Scott Probst »bahnbrechende Richtungen« einschlagen.

»Zu sehen, wie Amy Hennig das Team durch den kreativen Prozess führt war wirklich unglaublich. Sie ist eine außergewöhnliche Geschichtenerzählerin und arbeitet mit den kreativen Köpfen bei Lucasfilm zusammen, um eine neue, authentische Star-Wars-Geschichte zu erzählen. Zusammen mit dem talentierten Team bei Visceral schlagen Amy und der Studio GM Scott Probst bahnbrechende Richtungen mit dem Projekt ein.«

Visceral sind nicht die Einzigen mit einem Star-Wars-Spiel in der Mache. Auch die Titanfall-Entwickler Respawn arbeiten an einem Action-Adventure im Star-Wars-Universum und DICE bestätigte bereits ein Sequel zu Star Wars: Battlefront.

Star Wars (Visceral) - Studio-Bilder