Starbound - Frei im Weltraum: Update bringt neues Reisesystem

Mit dem nächsten Update für Starbound will der Entwickler Chucklefish vor allem das System für Weltraumreisen überarbeiten. Die Spieler sollen diesbezüglich künftig mehr Freiheiten haben.

Mit dem nächsten Update gibt es in Starbound mehr Freiheiten bei Weltraumreisen. Mit dem nächsten Update gibt es in Starbound mehr Freiheiten bei Weltraumreisen.

Im Weltraum-Sandboxspiel Starbound wird es in naher Zukunft eine interessante Neuerung geben: Der Entwickler Chucklefish will das Reisesystem überarbeiten.

Wie das Team jetzt in einem aktuellen Blog-Eintrag erklärt hat, sollen die Spieler diesbezüglich künftig mehr Freiheiten erhalten. So wird es unter anderem möglich sein, sich innerhalb eines Sternensystems ohne Einschränkungen zu bewegen.

Das wird übrigens nicht nur an Bord des kleinen Raumschiffs geschehen. Chucklefish will mit dem besagten Update einige neue Vehikel einführen, zu denen bisher allerdings noch keine konkreten Details bekannt sind.

Selbiges gilt leider auch für den Release-Termin des Updates, so dass wir uns wohl oder übel noch etwas in Geduld üben müssen.

Mehr: Der große GameStar-Test von Starbound

Starbound - Test-Video: So gut ist das Pixelabenteuer Video starten 5:44 Starbound - Test-Video: So gut ist das Pixelabenteuer

Starbound - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.