Seite 5: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Was bisher geschah

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

StarCraft 2 - Wings of Liberty

Mit StarCraft 2: Wings of Liberty führte Blizzard die Geschichte um Kerrigan, Raynor und Co gut zwölf Jahre nach dem ersten Ableger und seinem Add-on endlich fort. Mit StarCraft 2: Wings of Liberty führte Blizzard die Geschichte um Kerrigan, Raynor und Co gut zwölf Jahre nach dem ersten Ableger und seinem Add-on endlich fort.

Vier Jahre sind seit den Ereignissen in StarCraft: Brood War ins Land gezogen. Trotz ihrer Machtfülle zum Ende all ihrer Intrigen und Verrate hin hat Kerrigan ihre Vormachtstellung im Koprulu-Sektor nicht dazu genutzt, ihren Feinden endgültig den Garaus zu machen.

Stattdessen zog sie sich überraschenderweise nach Char zurück und ließ sich in den Folgejahren nach ihrem Triumph nicht mehr blicken. Dafür haben Arcturus Mengsk und seine Terranische Liga zu alter Stärke zurückgefunden. Zwar wurde das stehende Heer des selbsternannten Kaisers aufgrund der abwesenden Gefahr durch die Zerg auf ein kleineres Maß geschrumpft, dafür haben sich die ehemaligen Söhne von Korhal ganz und gar dem Kampf gegen die Rebellen verschrieben - und zu denen zählen nun auch Jim Raynor und seine Raynor's Raiders.

Um seinen Feldzug gegen Mengsk und seine Schergen zu finanzieren, sammelt Raynor alte Artefakte der Xel'Naga und verkauft diese an die Organisation namens Möbius Foundation - und hinter der steckt kein geringerer als Arcturus Mengsks Sohn Valerian. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten: Tychus Findlay, mit dem Raynor wegen Befehlsverweigerung gegen Ende der Gildenkriege eine gemeinsame Haftstrafe absitzen musste, bringt Raynor überhaupt erst auf die Idee mit dem Artefakt-Handel, und Zeratul klärt Raynor über die Existenz einer dunklen Macht auf, die mit Zerg-Protoss-Hybriden die Vernichtung allen Lebens im Universum plant.

Offenbar stand bereits der ursprüngliche Overmind der Zerg unter dem Einfluss der fremden Macht, und erschuf deshalb mit Kerrigan ein Wesen, das dieser Macht trotzen konnte. Ist die Königin der Klingen nach allen ihren Intrigen, Morden und Verraten nun also die einzige Hoffnung von Protoss, Terranern und Zerg?

Kerrigans Rückkehr

Sollte dem tatsächlich so sein, hat Raynor wohl die einzig richtige Entscheidung getroffen, nachdem Kerrigan durch ein Xel'Naga-Artefakt wieder in ihre menschliche Form gebracht werden konnte: Im Auftrag von Arcturus Mengsk versuchte Findlay nämlich die geschwächte Zerg-Herrscherin zu töten, wovon ihn Raynor jedoch abhielt, und seinerseits Findlay erschoss. Und auch Kaiser Mengsk selbst scheint geschwächt, nachdem Raynor dessen eigene Propaganda-Maschinerie gegen ihn einsetzte.

StarCraft 2 - Heart of the Swarm

Nach dem Stillstand der vergangenen vier Jahre kommen die verfeindeten Fraktionen im Koprulu-Sektor also langsam aber sicher wieder in Bewegung - und zu ihnen gesellt sich mit der mysteriösen und namenlosen Macht, unter deren Einfluss nicht nur Samir Duran stand, sondern auch der ursprüngliche Overmind, noch ein weiterer gefährlicher Mitspieler. Haben die Xel'Naga vielleicht doch noch ihre Finger im Spiel? Und welche Rolle spielt Kerrigan in den ganzen Verstrickungen? Heart of the Swarm und Legacy of the Void werden es zeigen.

5 von 5


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.