StarCraft 2: Heart of the Swarm - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 12. März 2013  |   Publisher: Activision Blizzard

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Blizzard stellt Global Play und andere Neuerungen im Video vor

Der Entwickler Blizzard Entertainment hat ein neues Video veröffentlicht, das anhand einiger Beispielszenen die Neuerungen im Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm zeigt. Dazu gehören unter anderem die Funktion Global Play und das Clan-System.

Von Andre Linken |

Datum: 01.02.2013 ; 13:52 Uhr


StarCraft 2: Heart of the Swarm : Ein neues Video stellt Neuerungen von StarCraft 2: Heart of the Swarm vor. Ein neues Video stellt Neuerungen von StarCraft 2: Heart of the Swarm vor. Für das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm arbeitet das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment derzeit an einigen Neuerungen und Verbesserungen. Um diese etwas genauer vorzustellen, hat das Team jetzt ein neues Video veröffentlicht.

Darin zeigt der Community-Manager Kevin »Cloaken« Johnson einige der Neuerungen anhand von Szenen aus dem Spielgeschehen beziehungsweise aus den Menüs. Unter anderem geht er auf die neue Funktion namens »Global Play« ein. Dadurch werden Spieler zukünftig auch Servern beitreten können, die sich nicht in ihrer Region befinden. So können Sie etwa mit einer deutschen Version von StarCraft 2: Heart of the Swarm dann auch auf US-Servern spielen.

Des Weiteren zeigt Johnson einige Beispiele für die verbesserte Benutzeroberfläche, die sowohl eine optimierte Navigation als auch eine gesteigerte Benutzerfreundlichkeit bieten soll. Mit nur einem Klick soll der Spieler vom Hauptmenü aus jedes wichtige Untermenü erreichen können.

Außerdem gewährt das Video einen Blick auf das neue Clan- und Gruppensystem. Ähnlich wie bei der neuen Clan-Funktion sollen auch Gruppen ihren eigenen Chat-Kanal, eine Mitglieder-Liste, sowie eine News- und Infoseite habe. Die Unterschiede liegen darin, dass Spieler lediglich einem Clan beitreten können, dafür aber 20 Gruppen.

StarCraft 2: Heart of the Swarm erscheint am 12. März 2013.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar charlygraf
charlygraf
#1 | 01. Feb 2013, 14:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Rollora
Rollora
#2 | 01. Feb 2013, 14:52
Zitat von charlygraf:
hehe werden dann wohl alle auf die koreanischen server wandern :)

unbedingt, damit man riesige Lags hat und von jedem Koreaner ge-rofl-stomped wird :D
rate (13)  |  rate (1)
Avatar charlygraf
charlygraf
#3 | 01. Feb 2013, 14:59
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#4 | 01. Feb 2013, 15:02
Finde das komplette Hots UI sehr gut gelungen.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar charlygraf
charlygraf
#5 | 01. Feb 2013, 15:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Aunvilgod
Aunvilgod
#6 | 01. Feb 2013, 16:10
Zitat von charlygraf:


wenn man dann aber durchhält ist man der chef...


Und was genau meinst du mit durchhalten? Diamond Liga?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar bugbugbug
bugbugbug
#7 | 01. Feb 2013, 16:16
Zitat von charlygraf:
wüsste gerne noch wie genau das feature der Near Players funktioniert. Geht das nur wenn man über den gleichen Router geht oder die gleiche Internet Netzwerkadresse hat?


Blizzard hat Zugriff auf deine öffentliche ip. Anhand dieser IP kann man rausfinden wo der Nutzer wohnt (in der Regel auf die Gemeinde genau) mit einer Zuverlässigkeit von ca. 80%.

Das machen ISPs so, sie vergeben die IP Bereiche so, das man zum Ziel mit möglichst wenig Netzwechsel kommt. Netzwechsel bedeutet ein Router mehr, was Zeit kostet. Es macht ja keinen Sinn wenn man sich zum Nachbarn verbindet und man über 20 Router muss. Man ist im selben logischen Netz wie er und die Daten verlassen den Häuserblock nicht. Verbindet man sich zur Nachbarstadt verlassen die Daten das Bundesland nicht. Und so weiter. Die IPs zu welcher ein Bereich gehört veröffentlichen die ISPs sodas man zu jeder IP nur noch rausfinden muss:
- Aus welchem Land ist sie -> IANA fragen
- Welcher ISP -> RIR des Landes fragen
- Woher kommt der User -> ISP fragen

Kabel Deutschland macht das nicht so. Wenn man sich zu seinem KD Nachbarn verbinden will kann es sein das man durch ganz DE muss, weil er in nem ganz anderen Netz ist. (Laut wieistmeineip.de komm ich manchmal aus Hamburg, dann manchmal aus Nürnberg, bla ...)

genauso macht das übrigends auch FB.

Es kann natürlich auch sein, das man nach dem einloggen gefragt wird, wo man her kommt ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar charlygraf
charlygraf
#8 | 01. Feb 2013, 16:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar KevinForster
KevinForster
#9 | 01. Feb 2013, 16:52
Freu mich schon tierisch auf Hots ! Sc2 <3 !
rate (1)  |  rate (0)
Avatar dopefish
dopefish
#10 | 01. Feb 2013, 17:54
herzlichen glückwunsch blizzard, ihr seid echt die besten. ein geniestreich alle features aus warcraft 3 rauszustreichen, sie beim release von sc2 als nutz und wertlos zu bezeichnen, aber sie dann mit einem add on wieder hineinzubugfixen, zu einem stattlichen sümmchen natürlich. so viel zum thema sc2 bekommt clan support, 35€ darf das ja dann wohl auch kosten, super! find ich übrigens nett von blizzard, dass ich mir das add on nicht auch noch 3 mal kaufen muss, um mit leuten von einem anderen kontinent spielen zu können, aber die, die das wollten, haben starcraft ja eh schon mehrfach gekauft. mal schauen ob se beim nächsten spiel den spielspaß komplett rauslassen und man den per dlc dazukaufen kann, pfui! wenn ihr glaub, dass ich mir nach dem wol desaster hot oder irgendein anderes game von euch kaufe, habt ihr euch geschnitten! fu blizzard! seit sc2 nehm ich von euch nichtmal mehr etwas geschenkt!
rate (5)  |  rate (6)

Need for Speed Rivals
25,90 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
Watch Dogs
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,44 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 25,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 29,44 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 29,44 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu StarCraft 2: Heart of the Swarm

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 12. März 2013
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 244 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 19 von 497 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 131 User   hinzufügen
Wunschliste: 199 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 14 Angebote ab 25,49 €  SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 14 Angebote ab 25,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter