Community-Event zu Starcraft 2 - Alle Videos aus unserem großen Livestream

Micha gegen Maurice, Profispieler gegen die GameStar-Community, jeder gegen jeden in wilder Redaktionskeilerei - das war unser Starcraft-2-Event.

Community-Event zu Starcraft 2 - Wir spielen den Archon-Modus (Teil 1: GameStar vs. Youtube) Video starten 22:08 Community-Event zu Starcraft 2 - Wir spielen den Archon-Modus (Teil 1: GameStar vs. Youtube)

Wir haben Redakteure, Community und Profispieler zum großen Starcraft-2-Livestream geladen und sie alle fröhlich aufeinander gehetzt. Den Anfang machten Micha und Maurice, die sich im neuen Archon-Modus gemeinsam gegen die Youtuber Martin Le von GermanDota und fisHC0p in die Schlacht stürzten.

Danach wechselten sie treulos die Seiten, jeder tat sich mit einem der beiden eingeladenen GameStar-Leser Andreas und Sven zusammen und versuchte dem anderen volles Pfund aufs Maul zu geben. Als Kommentatoren waren die beiden Experten Dennis »TaKe« Gehlen und Steffen »KnowMe« Fritzemeier geladen.

Community-Event zu Starcraft 2 - Wir spielen den Archon-Modus (Teil 2: Bündnis mit der Community) Video starten 12:54 Community-Event zu Starcraft 2 - Wir spielen den Archon-Modus (Teil 2: Bündnis mit der Community)

Jeder gegen Jeden

Es dauerte nicht lange, bis jeder Teamgeist komplett aus dem Fenster flog. In einer gepflegten Runde Free for All prügelten sich Micha, Michi Obermeier, Martin Le und der Youtuber fisHC0p um die Vorherrschaft - mit drastisch unterschiedlicher Kompetenz.

Community-Event zu Starcraft 2 - Redaktionskeilerei: Jeder gegen Jeden Video starten 15:21 Community-Event zu Starcraft 2 - Redaktionskeilerei: Jeder gegen Jeden

Pro-Gamer vs. Community

Später legten die beiden Kommentatoren TaKe und KnowMe dann selbst Hand an die Maus und versuchten ebenfalls ihr Glück im Archon-Modus gegen die Community. Um die Sache aber fair - und um einiges unterhaltsamer! - zu machen, mussten sie sich dabei mit halb so starken Einheiten herumschlagen. Schnell wurde klar: Der Archon-Modus verspricht vielleicht Teamwork, kann aber genauso gut Freundschaften auf immer in Schutt und Asche legen.

Community-Event zu Starcraft 2 - Pro-Gamer vs. Community Video starten 19:41 Community-Event zu Starcraft 2 - Pro-Gamer vs. Community

Profi-Tipps für Einsteiger

Und wo wir schon mal ein paar Profispieler im Haus hatten, nutzten wir gleich die Gelegenheit, um ihnen noch ein paar Tipps zu entlocken, wie Einsteiger im knallharten Multiplayer von Starcraft 2 bestehen will. Wer bislang vom hohen Anspruch abgeschreckt wurde, dem könnten diese Hinweise helfen, es doch einmal zu versuchen.

Starcraft 2: Legacy of the Void - Multiplayer-Tipps vom Profi Video starten 13:36 Starcraft 2: Legacy of the Void - Multiplayer-Tipps vom Profi

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.