Seite 5: So spielt sich StarCraft 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blitzen und grillen

Zurück zum Warp-Knoten oder -Tor, wo wir neben Dunklen auch Hohe Templer anheuern. Die Psi- Spezialisten können Feindgruppen in schimmernde Kristall- Kraftfelder einschließen und damit 15 Sekunden lang aus dem Spiel nehmen ? so wie im Vorgänger die Arbiter-Flieger. Im Templer- Archiv lehren wir die Magier Psi-Stürme, mit denen sie Truppenhaufen zerblitzen. Das ist besonders effektiv, wenn wir die Magier hinter einer Farnhecke verbergen. Denn hohe Pflanzen blockieren in Starcraft 2 die Sicht aller Einheiten. Mit einer getarnten Beobachter-Drohne spähen wir dann aus, ob sich Feinde nähern. Oder wir erobern eines der neuen neutralen Observatorien: Wenn eine unserer Bodeneinheiten neben dem Spähposten stehen bleibt, lichtet er im großen Umkreis den Kriegsnebel. Doch zurück zum Templer: Sobald Gegner an seinem Versteck vorbeistapfen, entfesseln wir zwei Stürme und sehen zu, wie die blauen Blitzwolken acht Sekunden lang ihre Opfer dezimieren.

Beim Talenteinsatz verbrauchen die Psi- Zauberer wie gehabt Energie, die sich allmählich wieder auffüllt. Zwei beliebige Templer ? egal, ob Hohe oder Dunkle ? dürfen wir zum Twilight Archon verschmelzen. Dieser Psi-Krieger hat wie im Vorgänger keine Spezialtalente, aber selbst starke Schilde; Boden- und Luftziele grillt er mit Blitzen. Wenn jedoch sein Schutzschirm versagt, geht auch der dürre Körper des Archons rasch zu Bruch. Apropos Schutzschirm: Wir haben in Starcraft 2 die Schildbatterien vermisst, mit denen wir im Vorgänger geschwächte Kraftfelder aufladen konnten. »Die gibt?s noch nicht«, führt Browder aus. »Wenn die Tester sie fordern, bauen wir sie ein.«

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.