Seite 8: So spielt sich StarCraft 2

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Strahlen und sprengen

Ebenso nützlich bei Basisüberfällen sind die Warp Rays. Je länger diese fliegenden Dauerstrahler auf ein Ziel feuern, desto mehr Schaden richten sie an. Wenn wir drei bis vier Warp Rays auf dasselbe Ziel hetzen, schmelzen wir zähe Gebäude wie den Nexus oder mächtige Einzelkämpfer wie das Protoss-Mutterschiff binnen Sekunden. Gegen mehrere Feinde sehen die Warp Rays aber kein Licht: Wir nehmen einen feindlichen Strahler mit einigen Phönixen aufs Korn. Weil er seine Feuerkraft langsam aufbauen muss, dauert es einige Sekunden, bis der Warp Ray die Schilde des ersten Jägers durchdringt. In der Zeit haben ihn die restlichen Angreifer längst schrottreif geschossen.

Das Star Relic schließlich beherrscht nützliche Spezialfähigkeiten. So kann das Fluggerät nahe Bodentruppen in einem Tarnfeld verstecken, wobei es selbst aber sichtbar bleibt und noch dazu stillstehen muss. Wie einst die Hohen Templer darf das Star Relic zwei Halluzinations-Kopien einer Einheit erzeugen. Die kurzlebigen Klone richten keinen Schaden an, lenken aber Gegner ab. Am mächtigsten ist die »Detonate«-Superwaffe, die wir erst erforschen müssen: Wenn unser Star Relic eine Einheit einige Sekunden lang mit einem blauen Waberstrahl anvisiert, explodiert diese! Das Opfer muss also flüchten oder das Star Relic abschießen. Letzteres ist recht einfach, der Flieger verträgt nur wenige Treffer ? weshalb wir ihn gut beschützen müssen.

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