Seite 2: Starcraft 2 - Alle Einheiten - Alle Kämpfer von Terraner, Protoss & Zerg

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Bodentruppen der Zerg

Zerg Drohne Zerg Drohne

Drohne

Die Rohstoff-Sammlerin der Zerg kann sich wieder in Gebäude verwandeln.

Zerg Zergling Zerg Zergling

Zergling

Aus jeder Larve schlüpfen wieder zwei dieser kleinen Klauenbiester. Zu Beginn einer Partie können Sie also wie gehabt versuchen, den Feind mit Zerglingen zu überrennen. Mit Upgrades erhöhen Sie sein Bewegungs- und Angriffstempo.

Eingraben: Der Zergling versteckt sich im Untergrund.
Zum Berstling mutieren: Der Zergling verwandelt sich dauerhaft in einen Berstling

Zerg Berstling Zerg Berstling

Berstling

Die Kamikaze-Kriecher explodiert beim Gegnerkontakt und richtete Flächenschaden an So knacken Sie zu Partiebeginn feindliche Bollwerke. Lufteinheiten kratzt der Berstling freilich nicht an.
Gebäude attackieren

Der Baneling detoniert nicht gleich am erstbesten Feindtrupp, sondern greift ausschließlich Bauwerke an. So können Sie gezielt Geschütztürme ausschalten.

Zerg Königin Zerg Königin

Königin

Die blaublütige Zerg-Anführerin schlüpft nicht aus einer Larve, sondern wird direkt in der Brutstätte rekrutiert. Die Königin kann Boden- und Lufteinheiten angreifen, profitiert aber vor allem von ihren Spezialtalenten. Entgegen früherer Blizzard-Pläne dürfen Sie mehrere dieser Anführerinnen bauen.

Kriechertumor: Diese kleinen Schleimbauten sind die einzige Möglichkeit, den Kriecherteppich zu erweitern --abgesehen vom Würgetalent des Overlords.

Larven gebären: Die Königin entlockt einer Brutstätte binnen 40 Sekunden vier zusätzliche Larven, sodass sie mehr Truppen errichten können. Im betroffenen Hauptgebäude entstehen allerdings erst dann wieder neue Larven, wenn alle anderen aufgebraucht sind.

Klingenpest: Die Königin erzeugt einen Schwarm winziger Klingenmonster, die Bodentruppen zerfetzen. Die Viecherwolke dürfen Sie wie eine Einheit steuern – zumindest, bis sie sich nach einigen Sekunden wieder auflöst.

Eine Zerg-Königin (Mitte) verteidigt ihren Mini-Außenposten. Eine Zerg-Königin (Mitte) verteidigt ihren Mini-Außenposten.

Zerg Roach Zerg Roach

Roach

Der Überlebenskünstler der Zerg regeneriert seine Lebenspunkte so schnell und ist so dick gepanzert, dass ihm mit leichten Waffen kaum beizukommen ist. Besonders zu Beginn einer Partie ist der Roach damit eine wirkungsvolle Waffe. Später spielt er eher eine untergeordnete Rolle, zumal er nur Bodentruppen angreifen kann.

Eingraben: Der Roach versteckt sich im Untergrund.

Zerg Hydralisk Zerg Hydralisk

Hydralisk

Die Schlangenbiester bilden wieder ein Rückgrat der Zerg-Armee, weil sie Boden- und Luftziele mit ihren Stacheln bespucken können.

Eingraben: Der Hydralisk versteckt sich im Untergrund.
Zum Schleicher mutieren: Der Hydralisk verwandelt sich dauerhaft in einen Schleicher.

Schleicher

Die Stachelbestie muss sich eingraben, um angreifen zu können. Dann richtet sie allerdings verheerenden Schaden an Bodentruppen an.

Eingraben: Der Schleicher versteckt sich im Untergrund.

Zerg Infestor Zerg Infestor

Infestor

Die krabbelnde Seuchenschleuder kann selbst nicht angreifen, dafür bringen Sie ihr mit Upgrades hilfreiche Spezialtalente bei.

Neuraler Parasit: Mit diesem Talent »überreden« Sie eine feindliche Einheit zum Seitenwechsel. Dann können Sie sie zehn Sekunden lang steuern.

Infizierte Terraner: Der Infestor spuckt fünf verseuchte Menschen aus, die mit ihren Gewehren Boden- und Luftziele beschießen. Nach kurzer Zeit sterben sie allerdings.

Pilzpest: Wenn Sie ein gegnerisches Lebwesen mit dieser Krankheit infizieren, kann es sich weder bewegen noch schießen. Dafür kann es weiterhin angegriffen werden – und wenn es stirbt, zerplatzt es zur Giftwolke.

Die Infestoren können noch infizierte Terraner »beschwören« (rechts), aber keine Gebäude mehr verseuchen (links). Die Infestoren können noch infizierte Terraner »beschwören« (rechts), aber keine Gebäude mehr verseuchen (links).

Zerg Ultralisk Zerg Ultralisk

Ultralisk

Der aus dem Vorgänger bekannte Schleimkoloss verfügt nun über zwei unterschiedliche Attacken: Gegner zerfetzt er mit seinen Kaiserklingen, Gebäude zertrümmert er mit Kopfstößen. Letzteres richtet weitaus mehr Schaden an, weshalb sich der Ultralisk mehr zum Sturm auf Stützpunkte eignet.

Eingraben: Der Ultralisk versteckt sich im Untergrund.

Flieger der Zerg

Zerg Overlord Zerg Overlord

Overlord

Die trägen Schwebe-Bestien erhöhen wie gehabt das Bevölkerungslimit und dürfen mit dem entsprechenden Upgrade Einheiten transportieren. Außerdem können Sie gegen Bezahlung die Geschwindigkeit der Overlords erhöhen. Unsichtbare Einheiten entdecken die Flieger zwar nicht mehr, dafür haben sie eine ein neues Talent.

Kriecher erzeugen: Der Overlord würgt eine kleine Pfütze Kriecher-Schleim aus, auf der Sie Gebäude errichten können. Zum Beispiel einen Nydus-Kanal, der Bodentruppen ausspuckt – ideal für Überraschungsangriffe. Alternativ pflanzen Sie einen Geschützturm. Die Abwehrbauten der Zerg dürfen sich nun nämlich entwurzeln und zu einem neuen Standort krabbeln. Falls Sie den Kriecher nicht bebauen, löst er sich wieder auf.

Zum Overseer mutieren: Der Overlord verwandelt sich dauerhaft in einen Overseer.

Zerg Overseer Zerg Overseer

Overseer

Die fliegenden Overlord-Abkömmlinge können keine Truppen transportieren, decken dafür aber unsichtbare Einheiten auf. Außerdem hat ihnen Blizzard nützliche Spezialfähigkeiten spendiert.
Wechselbalg gebären

Der Overseer spuckt einen Mini-Zerg aus, der sich in eine feindliche Einheit verwandeln kann. Hierzu wählen Sie ihn an und klicken danach auf einen gegnerischen Trupp. Je nach dessen Fraktionszugehörigkeit mutiert das Wechselbalg zum terranischen Marine, zum Protoss-Berserker oder zum Zergling. Kämpfen kann die Einheit zwar nicht, wohl aber feindliche Stellungen ausspähen. Der Gegner sieht sie nämlich als eine der Seinen und greift sie nicht an.

Transfusion: Der Overseer heilt ein Gebäude oder eine Einheit um einen bestimmten Punktewert. So können Sie zum Beispiel beschädigte Abwehrtürme aufpäppeln.

Mutalisk

Die Geschosse des Zerg-Fliegers springen wieder von Ziel zu Ziel und treffen sowohl Bodentruppen als auch Flugzeuge.

Zum Brutlord mutieren: Der Mutalisk verwandelt sich dauerhaft in einen Brutlord.

Zerg Brutlord Zerg Brutlord

Brutlord

Der Flieger ersetzt den Wächter aus dem Vorgänger. So kann er ebenfalls aus großer Distanz Bodenziele angreifen. Allerdings verschießt er keine »normalen« Schleimbatzen mehr, sondern Eier. Die richten beim Aufprall nicht nur Schaden an, sondern spucken auch noch Brutlinge aus, also kleine Zerg-Nahkämpfer. Die sind zwar relativ schwach und leben nur kurze Zeit, lenken aber prima das gegnerische Abwehrfeuer ab.

Zerg Corruptor Zerg Corruptor

Corruptor

Wenn der Tentakelflieger einer feindlichen Einheit den Todesstoß versetzt, verwandelt sie sich in einen stationären Geschützturm, der Boden- und Luftziele beschieß – ebenfalls eine prima Ablenkung. Der Corruptor kann allerdings nur Flieger attackieren, keine Landtruppen.

Zwei Schlachtkreuzer gegen eine ganze Corruptor-Rotte – das sieht schlecht aus für die Terraner. Zwei Schlachtkreuzer gegen eine ganze Corruptor-Rotte – das sieht schlecht aus für die Terraner.

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