Seite 4: Starcraft 2: Wings of Liberty - Die fünf größten Starcraft-Konkurrenten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Supreme Commander: Das Großkampfspiel

Das Spiel

Im Grunde genommen ist Supreme Commander das erste Echtzeit-Strategiespiel, das den Namen »Strategie« auch verdient, denn die Scharmützel aus anderen Titeln sind eigentlich eher taktischer Natur. In den Schlachten von Supreme Commander läuft unter mehreren Hundert Einheiten gar nichts. Um trotzdem die Übersicht zu behalten, darf der Schreibtischgeneral bis in die Satellitenperspektive heraus zoomen, in der er nur Truppen noch als Drei- und Vierecke sieht.

Supreme Commander Supreme Commander

Die Serie

Supreme Commander hat mit Total Annihilation einen geistigen Vorgänger, der ebenfalls von Chris Taylor erschaffen wurde und genauso auf Massenschlachten ausgelegt war. Nach dem Addon Forged Alliance folgte schließlich Supreme Commander 2. Zwischendurch erschien noch das von der beliebten Warcraft 3-Mod Defense of the Ancients inspirierte und auf reine Multiplayer-Gefechte ausgelegte Demigod.

Supreme Commander - Screenshots ansehen

Das hat Starcraft besser gemacht

Supreme Commander wirkt auf die Masse von Gelegenheitsspielern aufgrund seiner Komplexität und Trockenheit schier abschreckend. Das Spiel ist ein klares Produkt für Hardcore-Strategen, die das Spiel aber mit Freude annahmen. Wer sich heute als Otto-Normal-Spieler in eine Multiplayer-Partie verirrt, sieht gegen die Experten, die mittlerweile als einzige die Server bevölkern, kein Land. Für die meisten Spieler ist das nur eins: frustrierend.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (78)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.