Blizzcon 2009 : Blizzcon 2009 Blizzcon 2009 Die Nachfrage nach Eintrittskarten für die im August stattfindende BlizzCon 2009 stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. So waren die 20.000 zur Verfügung stehenden Tickets innerhalb von weniger als acht Minuten vergriffen. Dies hat ein Sprecher von Activision Blizzard bekannt gegeben.

Dies ist umso erstaunlicher, kostet das für beide Veranstaltungstage gültige Ticket recht happige 125 US-Dollar (ca. 88 Euro). Für die Fans von WarCraft, Diablo und Co. eine scheinbar lohnenswerte Investition, stehen doch unter anderem Fragestunden mit den Entwicklern und das Anspielen der aktuelle Spiele-Hits auf dem Programm. Fans, die keine Tickets ergattern konnten, müssen mit dem kostenpflichtigen Internet-Stream Vorlieb nehmen. Blizzard verlangt für die in HD-Qualität gesendete Übertragung der Blizzcon umgerechnet 29 Euro (wir berichteten).

Die Blizzcon, Hausmesse von Activision Blizzard, findet am 21./22. August im Anaheim Convetion Center, Kalifornien, statt.