StarCraft 2 : StarCraft 2: Terrans StarCraft 2: Terrans Nach der Ankündigung, die Geschichte von StarCraft 2 in drei Spielen zu erzählen, erntete der Entwickler Blizzard nicht nur Beifall. Im Interview mit dem britischen Edge-Magazin verteidigte Blizzard-Sprecher Bob Colayco die Entscheidung und machte deutlich, dass das Studio die zwei nachfolgenden Episoden Zerg: Heart of the Swarm und Protoss: Legacy of the Void eher als Addons ansieht. »Wir haben bei unseren Echtzeit-Strategiespielen immer ein Erweiterungset gemacht. Nun werden wir zwei machen. Ist das wirklich so ungewöhnlich?«, sagte Colayco.

»Nur um die Sache einzuordnen, normalerweise enthält die Einzelspieler-Kampagne von Blizzards Echtzeit-Strategiespielen nur einen Vorgeschmack auf die einzelnen Rassen. Das erste StarCraft hatte nur zehn Missionen oder so für Terraner und Protoss. Als wir das Brood Wars-Addon veröffentlichten, kamen nochmal acht oder so Missionen für jede Fraktion hinzu.« In StarCraft 2 ändere sich das nun. Die Terraner-Kampagne enthalte bereits 26 bis 30 Missionen und das erste Addon werde nochmal 26 bis 30 Missionen für die Zerg enthalten und wahrscheinlich das gleiche nochmal bei den Protoss, sagte Colayco.

StarCraft 2 : Der Mehrspieler-Modus mit allen drei Fraktionen soll bereits komplett im ersten StarCraft 2 enthalten sein. Der Mehrspieler-Modus mit allen drei Fraktionen soll bereits komplett im ersten StarCraft 2 enthalten sein. Auch den Vorwurf, Blizzard sein von Activision zu dieser Entscheidung gedrängt worden, wies der Blizzard-Sprecher zurück. »Nein, absolut nicht. [Activision] spielt überhaupt keine Rolle hier. [...] Die Trilogie-Entscheidung wurde wirklich vom [StarCraft 2]-Team getroffen.« Kein Spiel enthalte 90 Missionen, weshalb es auch nicht richtig sei, dass StarCraft 2 aufgeteilt worden sei, um mehr Geld zu verdienen, so Colayco.

Mehr über die drei Feldzüge und deren Besonderheiten lesen Sie in unserer StarCraft 2-Preview von der Blizzcon 2008. Die beiden neusten Trailer zu StarCraft 2 finden Sie in unserer Video-Rubrik.

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.