StarCraft 2 : StarCraft 2 StarCraft 2 Im August dieses Jahres verschob Blizzard den Release des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2 nach wochenlangen Spekulationen auf 2010 (wir berichteten). Nachdem vor allem amerikanische Medien von einer Veröffentlichung in den ersten beiden Monaten ausgingen, hat Blizzard nun selbst den Releasetermin für Starcraft 2 konkretisiert und erstmals genauere Angaben gemacht.

Wie Blizzard in Person von Mitbegründer Mike Morhaime gegenüber Investoren versicherte, gehen die Arbeiten planmäßig voran. Die Fertigstellung sei definitiv für das zweite Geschäftsjahresquartal anvisiert. Demzufolge würde Starcraft 2 zwischen April und Juni erscheinen.

Laut Morhaime sind die Entwickler momentan damit beschäftigt, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und die Beta vorzubereiten. Da die Betaphase laut Blizzard mehrere Monate dauern soll, scheint der Start einer Beta noch dieses Jahr durchaus im Bereich des möglichen.