StarCraft 2: Wings of Liberty - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 27. Juli 2010  |   Publisher: Activision Blizzard

Starcraft 2 - Blizzard rechtfertigt 59 Euro-Preis

Laut Blizzard sei der für PC-Spiele ungewöhnlich hohe Preis von 59 Euro für das Strategiespiel Starcraft 2 gerechtfertigt.

Von Peter Smits |

Datum: 22.05.2010 ; 12:23 Uhr


Starcraft 2 : Blizzard - Sam Didier Blizzard - Sam Didier Ein Mitarbeiter vom Entwicklerstudio Blizzard hat sich zu dem für PC-Spiele ungewöhnlich hohen Preis von 59 Euro für das Strategiespiel Starcraft 2 geäußert. Der Internetseite Der Westen sagte Sam "Samwise" Didier, Senior Director von Starcraft 2, dass der Preis angesichts des Verhältnisses zur Leistung "gerechtfertigt" sei.

Didier wörtlich: "Der Preis ist, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, unserer Meinung nach gerechtfertigt. Zum einen haben wir über 45 Minuten Videosequenzen in Starcraft 2, und wenn man sich überlegt, wie viel Spielzeit der Titel bietet, dann ist der Preis gerechtfertigt"

Didier zieht auch den Vergleich zu Call of Duty: Modern Warfare 2, das als eines der ersten PC-Spiele den für Konsolen üblichen Preis von 59 Euro kostete. So würde der Ego-Shooter, der auch vom Publisher Activision Blizzard vertrieben wurde, für den gleichen Preis wesentlich weniger Spielzeit bieten.

Starcraft 2 : Ein Strategiespiel wie Starcraft 2 biete dank des überarbeiteten und kostenlosen Battle.net unendlichen Multiplayer-Spielspaß. Hinzu komme laut Didier die Unterstützung der Community, der Blizzard einen umfangreichen Map-Editor zur Verfügung stelle: "Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos", so Didier.

Inwiefern die unverbindliche Preisempfehlung des Publishers von den Händlern angenommen wird, wird die Zukunft zeigen. Den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 gab es zum Release jedenfalls bei vielen Shops für deutlich weniger Geld.

» Vorschau auf die Solo-Kampagne von Starcraft 2 lesen
» Vorschau auf den Mehrspieler-Modus von Starcraft 2 lesen

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.
Diesen Artikel:   Kommentieren (367) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 35 weiter »
Avatar nathi
nathi
#1 | 22. Mai 2010, 12:33
"Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos"

und was hat das mit dem Pris zu tun, die community entwickelt doch die Maps
rate (81)  |  rate (10)
Avatar FKFlo
FKFlo
#2 | 22. Mai 2010, 12:33
Also ich werds mir holn :D
Aber nicht für 60, sondern für 40-50 :P
rate (54)  |  rate (3)
Avatar kritze74
kritze74
#3 | 22. Mai 2010, 12:34
Irgendwie find ich in der ganzen Aufzählung von *Extras* kein einziges Feature, das es nicht schon vorher gegeben hat. Die einzige Tatsache, die diesen Preis rechtfertigt, ist wohl daß es trotzdem gekauft wird. Leider.
rate (58)  |  rate (5)
Avatar Karash
Karash
#4 | 22. Mai 2010, 12:34
"Zum einen haben wir über 45 Minuten Videosequenzen in Starcraft 2..."

Wenn ich auf Videosequenzen stehe kaufe ich mir die DVD von Avatar, Danke Sam.

Selbstverständlich ist der wahre Grund warum SC2 so überteuert ist "Weil Bobby es so will und unsere Schafe von Zombiekunden es zahlen".
rate (75)  |  rate (10)
Avatar varg696
varg696
#5 | 22. Mai 2010, 12:35
Ach kommt schon Blizzard, Activision hat euch die Preispolitik doch aufgebrummt! Man schau sich nur aktuell Red Dead Redemption an: das Spiel hat 100te von Stunden an Gesprächen, Videos und nen Game-Content der 8 Activision-Shooter abdeckt, und trotzdem verlangt Rockstar keinen Groschen mehr für ihr Werk...

Und wieviele 50 Euro Spiele bieten einen Level-Editior?!
rate (57)  |  rate (4)
Avatar aur0n
aur0n
#6 | 22. Mai 2010, 12:35
gerechtfertig wenn man sich anschaut dass man füs b.net nix mehr zahlt nachher, kaufen werd ichs mir trotzdem erst wenns günstiger is :P
rate (6)  |  rate (49)
Avatar Talyus
Talyus
#7 | 22. Mai 2010, 12:38
ohne den editor würde die com nicht ein dich entwickeln weder mods noch karten.

ich finde den preis auch ok. gibt sehr viele aktuelle rts die gradmal nen drittel der missionen und spielzeit haben und gradmal 10 euro weniger kosten.

die 45 mins videosequensen machen fast nen der spielzeit von mw2 aus ^^
rate (4)  |  rate (44)
Avatar DaViSFiT
DaViSFiT
#8 | 22. Mai 2010, 12:38
Zitat von aur0n:
irgendwoe haben sie schon recht. warcraft 3 kostete damals das gleiche wie jedes andere spiel, nur isses das einzige spiel an das ich mich erinnern kan was ich heute sogar noch spiele, nur weil das battle.net und die community das spiel am leben halten. und worüber? das battle.net! dafür zahl ich im laufe der spielzeit keinen cent nachträglich, was ich sehr löblich finde. bei anderen spielen fallen zumindest für serverinhaber laufende kosten an, nur für die spieler nicht.
werd wohl auf jedenfall noch abwarten mit dem kauf, aber auf die zeit gesehn isses schon gerechtfertig


Du träumst weng oder? "Andere Spiele"...jaja vielleicht 2% auf dem Spielemarkt verfahren so.
rate (4)  |  rate (11)
Avatar NAICOM
NAICOM
#9 | 22. Mai 2010, 12:41
Dann hätten sie damals für "Tetris" wohl auch 100€ verlangen können^^
rate (49)  |  rate (3)
Avatar Talyus
Talyus
#10 | 22. Mai 2010, 12:41
Zitat von varg696:


Und wieviele 50 Euro Spiele bieten einen Level-Editior?!


nichmehr viele xD
rate (8)  |  rate (15)

The Elder Scrolls Online
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Blizzard StarCraft II USK 12 PC-Spiel
12,90 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei digitalo.de 12,90 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 12,90 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 12,90 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu StarCraft 2: Wings of Liberty

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 27. Juli 2010
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 128 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 7 von 501 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 1007 User   hinzufügen
Wunschliste: 335 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
StarCraft 2 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 12,90 €  StarCraft 2 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 12,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter