Starcraft 2 : Die Mod »Rogue Star« verwandelt Starcraft 2 in ein taktisches Rollenspiel. Die Mod »Rogue Star« verwandelt Starcraft 2 in ein taktisches Rollenspiel.

Zum Thema StarCraft 2 ab 12,90 € bei Amazon.de Eigentlich ist Starcraft 2 ein klassisches Echtzeit-Strategie-Spiel. Der Modder »greythepirate« hat jedoch nun die Mod »Rogue Star« veröffentlicht, die das Spiel in ein taktisches Rollenspiel verwandelt. Wer also immer schon einmal einen alternativen Blick auf Blizzards Sci-Fi-Universum werfen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Für alle Fans der Serie, die derzeit noch auf das abschließende dritte Kapitel warten, dürfte die Mod eine gute Möglichkeit darstellen, die Wartezeit bis zum Release von »Legacy of the Void« zu verkürzen.

Mehr: Unsere Vorschau zeigt, was Legacy of the Void kann

Entstanden ist die Mod im Rahmen des von Blizzard ausgerufenen »Rock the Cabinet«-Wettbewerbs, der die Modding-Community dazu aufrief, eigene Inhalte zu erstellen. Ein Gameplay-Video zur Arbeit von »greythepirate« gibt es ebenfalls. Wessen Interesse durch den Trailer geweckt wurde, kann sich die Mod hier herunterladen.

Adept
Ursprünglich sollten die Protoss nur eine neue Einheit bekommen, mit dem Adept sind es nun doch zwei. Er wird für 100 Mineralien und 25 Gas im Warpknoten erschaffen, sobald wir einen Kybernetikkern besitzen und greift Bodeneinheiten im Fernkampf an.