Warp Prisme rush (vs Zerg / Achtung: Allin)

Euer Gegner, ein Zerg macht eine Fast Exe (FE)?Ein 4 Gate Push wäre (zumindest bei einem guten Spieler) der sichere Tot, denn der Zerg wird sich bei dem ersten...

von zeruberusu am: 15.11.2011

Euer Gegner, ein Zerg macht eine Fast Exe (FE)?

Ein 4 Gate Push wäre (zumindest bei einem guten Spieler) der sichere Tot, denn der Zerg wird sich bei dem ersten Anzeichen von dier Taktik mit 2-3 Spincrawler zubunkern und ein Durchdringen unmöglich machen.

Allerdings solltet ihr genau das provozieren:

zeigt eurem Gegner eure Warpgates (am besten 4, den 5. versteckt ihr) und baut zusätzlich eine Robo (auch verstecken).

Wartet bis ihr 4 sentrys habt, packt die in ein Warpprisme und drop die Sentrys direkt an der Choke von der Main. Dort macht ihr FF und warpt ständig Lots und Stalker (je nach dem, wenn roaches = Stalker, sonst bei lings, lots) und greift mit diesen die Main an. Der Gegner hat keine Chance die Choke hochzukommen und verliert seine Main mit 90 % Sicherheit.

Wenn er jetzt keine B 3 hat, könnt ihr sicher sein, dass er sich davon nicht mehr erholt und euch militärisch, durch die Investition in die B2 deutlich unterlegen ist.

Wichtig ist dennoch, dass ihr daran denkt zu expanden, am besten genau dann wenn ihr pushed.

Ich mach das oft gg Zergs die early Exp. haben und gewinne zu 90 % wenn ich nicht gespotted wurde.

Drop erfolgt in der Regel nach 7 - 8 Minuten.

Zeruberusu


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.