Stardew Valley - Enthält ein Geheimnis, das noch niemand gefunden hat

Der Indie-Entwickler Eric Barone hat durchblicken lassen, dass es in Stardew Valley ein noch unentdecktes Geheimnis versteckt. Und das soll so obskur und ungewöhnlich sein, dass es vielleicht nie jemand entdecken wird.

Was ist ... Stardew Valley? - Steam-Überraschungshit für Harvest-Moon-Liebhaber Video starten 24:56 Was ist ... Stardew Valley? - Steam-Überraschungshit für Harvest-Moon-Liebhaber

Stardew Valley beherbergt offenbar noch die eine oder andere Überraschung für die Spieler. Das ließ nun zumindest der Entwickler des Spiels, Eric »ConcernedApe« Barone im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite PC Gamer durchblicken.

Auf die Frage, ob es denn auch 14 Tage nach Release des Spiels noch irgendwelche Geheimnisse gebe, die die Spieler noch nicht entdeckt hätten, antwortete der Indie-Entwickler relativ unumwunden mit »Ja«. So wirklich ins Detail gehen mochte Barone dann aber verständlicherweise nicht.

Allerdings deutete er an, dass es sich dabei nicht um ein super signifikantes Geheimnis handele. Wohl aber um etwas ziemlich sonderbares und obskures, so dass er sich gar nicht sicher sei, ob jemals ein Spieler darauf stoßen werde.

Um einen geheimen 3D-Spielmodus, wie ihn erst kürzlich einige Spieler in Prison Architect entdeckten, wird es sich also wohl nicht handeln. Immerhin brauchte es aber auch da gut fünf Monate, bis das Geheimnis gelüftet wurde.

Stardew Valley - Gameplay-Trailer Video starten 3:08 Stardew Valley - Gameplay-Trailer

Stardew Valley - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.