Stellaris: Patches und DLCs - Video: So muss es jetzt weitergehen, Paradox!

Stellaris ist erschienen und gefällt uns richtig gut. Im Video sprechen Michael Graf und Reiner Hauser darüber, wie das Spiel in Zukunft durch Patches und DLCs noch besser werden könnte.

Stellaris: Patches und DLCs - Welche Inahlte das 4X-Spiel noch besser machen würden Video starten 11:51 Stellaris: Patches und DLCs - Welche Inahlte das 4X-Spiel noch besser machen würden

Stellaris, das neue 4X-Weltraum-Spiel von Paradox Interactive, avanciert gerade zu einem vollen Erfolg für Entwickler wie Publisher und kommt auch bei der Community bislang extrem gut weg.

Wie der GameStar-Test aber zeigt, macht der Strategie-Titel zwar enorm viel Spaß, ihm fehlen aber noch einige Features, außerdem greifen einige Mechaniken noch nicht perfekt ineinander. Doch Stellaris hat sehr viel Potenzial, eines der besten Weltraumspiele überhaupt zu werden. Dafür müssen die Entwickler allerdings wie schon bei Europa Universalis 4 beweisen, dass sie komplexe Spiele durch DLCs und Patches noch besser machen können.

Und was die Schweden unserer Meinung nach noch dafür tun müssen, darüber unterhalten sich Michael Graf und Reiner Hauser im Stellaris-Video.

Wer so lange nicht warten will, dem sei unsere Auswahl der besten Mods zu Stellaris ans Herz gelegt.

Was die nächsten Patches bringen sollten

- Kartenmodi, um den Überblick auf der Galaxie-Karte zu behalten
- Aufgeräumtere Menüs und mehr Komfort bei der Bedienung, besonders bei der Flottenaushebung
- Eine Verbesserung der Performance im Endgame, die mit dem letzten Patch verbessert wurde
- Eine gute Übersetzung ins Deutsche, die bislang wieder einmal die Community übernehmen muss

Stellaris - Das lauert im Endgame Video starten 20:06 Stellaris - Das lauert im Endgame

Was die kommenden DLCs beinhalten sollten

- Mehr Events für's Mid- und Endgame
- Individuellere Anführer
- Mehr unterschiedliche Planetentypen
- Neue Völkertypen (Stichwort Nomaden)
- Superwaffen
- Ein Handelssystem
- Ein Spionage-System

Stellaris - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.