Street Fighter 4 : Der Entwickler von Street Fighter 4 sucht derzeit neue Mitarbeiter für ein neues Prügelspiel. Konkrete Details gibt es noch nicht. Der Entwickler von Street Fighter 4 sucht derzeit neue Mitarbeiter für ein neues Prügelspiel. Konkrete Details gibt es noch nicht.

Der Game-Designer Yoshinoro Ono und sein japanisches Entwicklerstudio Dimps suchen derzeit personelle Verstärkung, um an einem neuen Beat 'em Up zu arbeiten.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet von Ono hervor. Dabei verlinkte er auch auf einige Stellenausschreibungen bei Imagica Digitalscape. Dort sind zwar Details zu den jeweiligen Arbeitsplatzprofilen zu finden. Konkrete Informationen oder zumindest Hinweise auf das neue Prügelspiel lassen sich daraus allerdings nicht entnehmen.

Das gibt natürlich Freiraum für Spekulationen aller Art. Das Entwicklerstudio Dimps mit Yoshinoro Ono hat in der jüngeren Vergangenheit unter anderem an den Prügelspielen Street Fighter 4 sowie Street Fighter X Tekken mitgewirkt. Es könnte sich demnach bei dem bisher noch geheimen Projekt um eine neue Street-Fighter-Episode handeln. Denkbar wäre jedoch auch, dass das Team derzeit an einer komplett neuen Marke arbeitet. Möglicherweise gibt es im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show (18. bis 21. September 2014) bereits erste Details.

» Den Test von Street Fighter 4 auf GameStar.de lesen

Street Fighter 4