Bei der Ankündigung von Stronghold 3im Mai dieses Jahres versprach Entwickler Firefly Studios neben der Integration neuer Spielelemente in erster Linie die Verbesserung der Grafik (wir berichteten). Die ersten Screenshots, die anlässlich der gamescom vergangene Woche erschienen sind, gaben noch keinen konkreten Aufschluss darüber, ob das Vorhaben gelingen wird - schließlich sind auf den Bildern nur wenige Details zu erkennen.

Auf den nun veröffentlichten Screenshots sieht dies schon etwas anders aus. So wird neben einer fliegenden Kuh, Strategen kennen dies bereits aus dem ersten Teil, ein Szenario beispielsweise gleich in vier unterschiedlichen Zeiträumen - am Morgen, am Mittag, am Abend, in der Nacht - präsentiert.

Stronghold 3 Gold
Die neue Blackstaff-Kampagne richtet sich an Profis: Ein falscher Schritt und Ihre halbe Armee brennt.