Auf der offiziellen Facebook-Seite des Echtzeit-Strategie-Spiels Stronghold 3erklären die Entwickler der FireFly Studios welche technischen Neuerungen die Spieler im Vergleich zu Stronghold 2erwartet. Die Grafik-Engine von Stronghold 3 beherrscht unter anderem die LOD (Level of Detail)-Technik, die den Detailgrad von 3D-Objekte dynamisch, je nach Abstand zur Kamera anpassen kann um die Performance zu verbessern. LOD soll in Stronghold 3 insbesondere auf Charaktere und Gebäude angewendet werden.
Sämtliche Gebäude wurden nach dem Vorbild von Strongholdund Stronghold 2 neu modelliert oder im Detailgrad angepasst; Zudem bekommen Gebäude und Charaktere neue Polygon-Effekte spendiert. Figuren im Spiel können nun beispielsweise Fackeln tragen, deren Licht- und Schatten-Wirkung dynamisch berechnet werden soll. Ein neues Animationssystem ermöglicht bewegliche Elemente an Gebäuden, wie beispielsweise schwingende Schilder, Fahnen oder ähnliches.
Mit dynamischen Tag- Nacht-Wechseln, Wetter-Effekten und Colour-Grading, einem System um Farb und Licht-Stimmung zu simulieren, soll die Welt von Stronghold 3 deutlich lebendiger Wirken als die grafisch mittlerweile etwas angestaubten Vorgänger.
»Unsere Vorschau zu Stronghold 3 lesen
Der Release von Stronghold 3 ist für das dritte Quartal 2011 geplant, einen genauen Termin gibt es bislang nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.