Fazit: Stronghold Crusader 2 - Rostiger Retro-Ritter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Ich bin zufrieden aus der Präsentation von Stronghold Crusader 2 gegangen. Die Firefly Studios scheinen verstanden zu haben, dass Stronghold 3 indiskutabel schlecht war. Und dass man mit Crusader 2 nicht nur einfach den Fans mehr bieten, sondern sie zuerst einmal zurückholen muss. Stronghold Crusader 2 ist kein Experiment, sondern ein Best-Of: Die neue Ideen sind weder spektakulär noch kriegsentscheidend.

Ländereien, Söldner, KI-Persönlichkeiten - das gab es schon alles in den vorherigen Teilen. Simon Bradbury und sein Team wollen in allererster Linie ein rundes Spielerlebnis ohne Bugs abliefern, und das könnte ihnen auch wieder gelingen. Im besten Falle erscheint ein sehr klassisches, rundes Stronghold, das schöne Erinnerungen an die über zehnjährige Seriengeschichte weckt.

3 von 3


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.