Fazit der Redaktion
Stefan Köhler: Ich bin zufrieden aus der Präsentation von Stronghold Crusader 2 gegangen. Die Firefly Studios scheinen verstanden zu haben, dass Stronghold 3 indiskutabel schlecht war. Und dass man mit Crusader 2 nicht nur einfach den Fans mehr bieten, sondern sie zuerst einmal zurückholen muss. Stronghold Crusader 2 ist kein Experiment, sondern ein Best-Of: Die neue Ideen sind weder spektakulär noch kriegsentscheidend.
Ländereien, Söldner, KI-Persönlichkeiten - das gab es schon alles in den vorherigen Teilen. Simon Bradbury und sein Team wollen in allererster Linie ein rundes Spielerlebnis ohne Bugs abliefern, und das könnte ihnen auch wieder gelingen. Im besten Falle erscheint ein sehr klassisches, rundes Stronghold, das schöne Erinnerungen an die über zehnjährige Seriengeschichte weckt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.