Zum Thema Stronghold Crusader 2 ab 26,49 € bei Amazon.de Das Echtzeit-Strategiespiel Stronghold Crusader 2 ist am ersten Aprilwochenende 2016 kostenlos über die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam spielbar. Das Gratis-Angebot ist ab sofort und noch bis Sonntag, den 3. April 2016 um 22:00 Uhr nutzbar.

Wem das Spiel in der Probezeit zusagt, der kann beim Kauf der Vollversion Geld sparen: Ebenfalls ab sofort und noch bis Montag, den 4. April 2016 ist Stronghold Crusader 2 um 80 Prozent im Preis reduziert. Statt des regulären Steam-Preises von 34,99 Euro werden vorübergehend nur 6,99 Euro fällig.

Mehr zum Thema: So mies war die Test-Version von Stronghold Crusader 2

Das Echtzeit-Strategiespiel mit Kreuzzug-Setting kam im September 2014 mit reichlich Problemen auf den Markt und mischt Aufbauspiel mit Massenschlachten. Dynamische Events wie Tornados und Heuschreckenplagen mischen das Geschehen auf. Der Multiplayer-Modus spielt eine wichtige Rolle.

Trotz zwischenzeitlich zahlreicher Patches ist die Community allerdings immer noch gespalten, was die Qualität des Spiels betrifft. 1.570 positiven stehen aktuell auf Steam 953 negative Bewertungen gegenüber.

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).