Stronghold Next : Stronghold Next ist bislang nur der Arbeitstitel für den neuen Serienteil. Stronghold Next ist bislang nur der Arbeitstitel für den neuen Serienteil.

Stronghold 4 kommt für den PC. Derzeit ist das Strategiespiel allerdings noch in einer frühen Entwicklungsphase, wie PC Games im Interview mit Creative Director Simon Bradbury erfahren hat. Das Spiel läuft beim Entwickler Firefly Studios derzeit noch unter dem Arbeitstitel Stronghold Next. Über die offiziellen Foren sammelt das Team derzeit auch Ideen aus der Community für das neue Spiel. Wann Stronghold 4 erscheint, ist noch offen.

Einer der Spielerwünsche wird aber sicherlich eine möglichst fehlerfreier Veröffentlichung des neuen Teils der Mittelalter-Strategieserie sein. Zuletzt war auch der Release von Stronghold Crusader 2 nicht gerade rund abgelaufen.

Das nächste Stronghold-Spiel wird demnächst aber erstmal für iOS-Geräte veröffentlicht, nämlich Stronghold Kingdoms iOS. Das Spiel ist eine Mobile-Umsetzung des für PC als Free2Play-Spiel bereits verfügbare Stronghold Kingdoms.

In unserer Historie zur Stronghold-Reihe stellen wir Ihnen alle Teile der Burgenbau-Serie vor.