Subnautica : Das Unterwasserspiel Subnautica von Unknown Worlds befindet sich erst seit wenigen Monaten in der Entwicklung. Das Unterwasserspiel Subnautica von Unknown Worlds befindet sich erst seit wenigen Monaten in der Entwicklung.

Bei der offiziellen Ankündigung des Unterwasserspiels Subnautica im Dezember 2013 waren noch nicht allzu viele Details zum Inhalt bekannt. Dies hat der Entwickler Unknown Worlds jetzt nachgeholt.

Im Rahmen der PAX East 2014 in Boston gab das Team einige Informationen zum Gameplay preis. Demnach wird der Spieler bei Subnautica hauptsächlich in relativ seichten Gewässern mit Korallenriffen unterwegs sein. Manchmal geht es jedoch auch in tiefere Gefilde, wo ziemlich große und auch gefährliche Meerestiere wohnen. Mithilfe eines Vehikels mit dem Namen »Sea Glide« kann der Spieler sich jedoch relativ schnell fortbewegen, um solchen Gefahren zu entkommen.

Des Weiteren wird ein U-Boot namens Cylcops mit einer sehr detailreichen Innenausstattung zur Verfügung stehen. An Bord dieses Gefährts kann der Spieler dann deutlich sicherer in die Tiefen des Meeres eintauchen.

Subnautica befindet sich erst seit wenigen Monaten in der Entwicklung. Dennoch haben die Entwickler jetzt einige Screenshots aus der Pre-Alpha-Version veröffentlicht, die Sie ab sofort in unserer Online-Galerie finden. Außerdem haben wir neue Konzeptzeichnungen eingepflegt.

Subnautica - Screenshots zum Power-Nap-Update
Subnautica