SUPERHOT - Fan crackt geheimes Minispiel

Wer länger Zeit mit SUPERHOT verbringt, der wird schnell auf zahlreiche Rätsel stoßen. Nicht nur sind innerhalb der Level eine ganze Reihe von Geheimnissen versteckt, auch im Spielmenü gibt es einiges zu entdecken. Eines der Rätsel hatte noch nicht einmal einen Lösungsweg... dennoch hat ein Fan es jetzt geknackt.

Dieses Minispiel in SUPERHOT sollte eigentlich noch niemand spielen können. Ein offizieller Weg es zu starten existiert noch gar nicht. Dieses Minispiel in SUPERHOT sollte eigentlich noch niemand spielen können. Ein offizieller Weg es zu starten existiert noch gar nicht.

SUPERHOT durchzuspielen dauert nicht sehr lange. Alle Geheimnisse des Spiels zu finden ist hingegen etwas aufwendiger. Der Reddit-Nutzer mattycfp hat jetzt ein geheimes Minispiel freigeschaltet, das man eigentlich noch gar nicht freischalten kann.

Im Menü von Superhot kann man die shrl.exe finden und starten. Die scheint auf den ersten Blick eine Parodie auf das Spiel selbst zu sein. Zunächst öffnet sich ein simuliertes Chatgespräch. In dem schickt einem ein unbekannter Gesprächspartner einen Crack für die shrl.exe. Wenn man den startet kommt aber noch eine Passwortabfrage.

Einen offiziellen Weg die zu umgehen gibt es noch nicht. Das hat einen Fan des Spiels aber nicht aufgehalten. Der hat kurzerhand einen Crack für den gefälschten Crack für das Spiel im Spiel geschrieben.

Hinter der shrl.exe versteckt sich ein Rogue-like Titel, im selben Look wie auch das Menü von SUPERHOT selbst. Mattycfp hat ein Gameplayvideo des Spiels auf Youtube hochgeladen. Den Crack will er außerdem bald veröffentlichen.

Mehr zum Thema:Unser Test zu SUPERHOT

Link zum YouTube-Inhalt

Superhot - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.