80er-Party
In unserer Fahrzeugfabrik bauen wir einen Ingenieur. Der kann wie der Commander Gebäude errichten, Einheiten reparieren und behelfsmäßig Masse abbauen. Während die beiden unsere Basis aufmotzen, entsenden wir den ersten Kampfverband. Die Karte ist nicht allzu groß, wir wissen, wo unser Gegner haust. Wir schicken Panzer an die Front, lassen Artillerie folgen und Luftabwehrgeschütze dazwischen herumkarren - wie in anderen Echtzeit-Strategietiteln. Hier fühlen wir uns zuhause. Dank des stufenlosen Zooms haben wir perfekte Übersicht, kesseln unseren Gegner schnell ein und können derweil in Ruhe mit den verschiedenen Einheiten experimentieren. Die drei Fraktionen (die roboterartigen Cybran, die außerirdisch beeinflussten Aeon und die Militärputschisten der UEF) können je über 80 unterschiedliche Einheiten bauen, angefangen von kleinen Spionagedrohnen über U-Boote, Jagdbomber und Flugzeugträger bis hin zu riesigen, experimentellen Kampfmaschinen. Und wir meinen riesig: Die Aeon etwa errichten einen Roboter, der mehrere hundert Meter hoch ist, per Schwerkraftkanone feindliche Einheiten einsaugt oder sie einfach unter seinen Stahlfüßen zerquetscht.
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