Zwar war bereits bekannt, dass die PC-Version des Rollenspiels Sword Coast Legends in der zweiten Jahreshälfte 2015 erscheinen würde. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Diesen hat der Entwickler n-Space jetzt nachgereicht.

Wie das Team jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird der Release von Sword Coast Legends am 8. September 2015 erfolgen. Des Weiteren wird es auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 sowie die Xbox One geben, die jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres folgen wird.

Mehr: Alle bisher bekannten Fakten von Sword Coast Legends

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort den offiziellen E3-Trailer von Sword Coast Legends. Das Video stellt Ihnen anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen unter anderem die Helden des Rollenspiels etwas genauer vor. Außerdem gibt es einige Kämpfe in Dungeons zu sehen.

Gespielt wird Sword Coast Legends entweder im Rahmen einer Einzelspielerkampagne oder im Fünf-Spieler-Koop-Modus. Dabei übernehmen vier Spieler je einen Charakter der Heldengruppe, während der fünfte Teilnehmer den Dungeonmaster spielt. Die taktischen Kämpfe sind pausierbar und werden wie der Rest des Spiels in einer isometrischen Ansicht dargestellt. Die Regeln des Spiels basieren auf der fünften Edition von Dungeons & Dragons.

Sword Coast Legends
Dieses Bossmonster findet uns zum Kotzen. Die Party-KI bleibt mitten im Strahl stehen, also manövrieren wir unseren Kollegen von Hand weg.