Sword Coast Legends : Der Entwickler n-Space von Sword Coast Legends wurde im April geschlossen. Dennoch soll die Erweiterung Rage of Demons nun erscheinen, wie ein Mitarbeiter von Wizards of the Coast im Forum bekannt gegeben hat. Der Entwickler n-Space von Sword Coast Legends wurde im April geschlossen. Dennoch soll die Erweiterung Rage of Demons nun erscheinen, wie ein Mitarbeiter von Wizards of the Coast im Forum bekannt gegeben hat.

Wizards of the Coast hat das Entwicklungsstudio n-Space des D&D-Rollenspiels Sword Coast Legends im April geschlossen. Daraufhin war unklar, ob die für das Frühjahr 2016 geplante Erweiterung »Rage of Demons« überhaupt noch erscheint. Daraufhin gab es Andeutungen, dass der Publisher Digital Extreme der PC-Version die Veröffentlichung übernehmen könnte. Doch nun gibt es endlich Klarheit. Die Erweiterung erscheint und angeblich bereits in den kommenden Wochen.

Ein Community-Sprecher des Unternehmens hat im offiziellen Swordcast-Forum die Entwicklung und einen Releasezeitraum der Erweiterung bekannt gegeben.

Ich freue mich bestätigen zu können, dass Rage of Demons doch noch erscheinen wird. Ich habe noch kein konkretes Datum, aber ich wollte diese Info wie versprochen direkt mit euch teilen. Wir arbeiten nach wie vor daran, einen Termin für die Xbox-One- und PS4-Version des Spiels festzulegen. Danach hoffe ich mehr zu Rage of Demons und der Zukunft von Sword Coast Legends sagen zu können.

Original-Zitat: I'm pleased to confirm that Rage of Demons is still coming. I don't have a date to share yet, but I said I'd share whatever information we receive. We're still trying to finalise our release date for XB1 and PS4, then I hope to have more to share on RoD and the future of SCL.

Mit einem Update und neuen Informationen wurde der Urpsrungspost daraufhin mit neuen Informationen ergänzt:

Update: Wir haben den Zeitplan etwas veräbdert und Rage of Demons wird nun doch vor den Konsolen-Versionen erscheinen und wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Ich versuche euch mit Updates auf dem Laufenden zu halten, wenn der Termin näher rückt.

Original-Zitat: Update: Rage of Demons is now scheduled to release before SCL on consoles, and will be coming within the next few weeks. I'll try to continue the updates on here as we get closer!

In gleichen Thread im Forum bestätigte der gleiche Community-Manager übrigens etwas später auf Nachfrage noch, dass das Update kostenlos zur Verfügung gestellt wird und vorerst nur für den PC erscheinen wird.

Mehr zum Thema: Sword Coast Legends - Das gebrochene Versprechen

Sword Coast Legends
Dieses Bossmonster findet uns zum Kotzen. Die Party-KI bleibt mitten im Strahl stehen, also manövrieren wir unseren Kollegen von Hand weg.