Fazit: Tacoma - Einsam im All

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion


Stephan Freundorfer
@LordKritisch

Ich muss zugeben, mit Gone Home konnte ich nicht viel anfangen, ich bin einfach kein großer Fan von auffindbaren Texten, welche die Geschichte eines Spiels erzählen - und sei die noch so überraschend oder intelligent. Der Nachfolger macht es mir da erheblich leichter, denn die Story wird in einer derart innovativen Art und Weise präsentiert, dass ich gar nicht anders kann, als in der Raumstation herumzuschnüffeln und an allen Ecken und Enden meine Ohren zu spitzen.

Hinzu kommt (im Gegensatz zu Gone Home), dass die Geschichte hinter der verlassenen Raumstation recht mysteriös und fesselnd zu sein scheint. Es geht um die Einsamkeit und Langeweile im All, eine durchgeknallte KI und einen womöglich korrupten und verlogenen Konzern. Tacoma mag von den spielerischen Qualitäten her überschaubar sein, in puncto Erzählung könnte Fullbright aber erneut einen denkwürdigen Titel erschaffen.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.