Fazit: Tales From The Borderlands - Staffel 1 im Test - Schlingel zum Liebhaben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Schäfer: Ich bin zwar kein Hardcore-Borderlands-Fan, habe die ersten beiden Serienteile aber wegen des teils bösen Humors und der definitiv abgedrehten Charaktere gerne gespielt. Beides finde ich bei Tales From The Borderlands wieder. Telltale hat den Nerv des Originals perfekt getroffen und in eine spannende Geschichte gepackt, die ich gerne gespielt habe. Die Quick-Time-Events haben mich trotz ihres geringen spielerischen Anspruchs nie gestört.

Mittlerweile weiß ich, was ich zu erwarten habe und das sind eine interessante Story und gut geschriebene Dialoge. Und die bekomme ich beim Borderlands-Adventure in Hülle und Fülle, denn nach jedem Quick-Time-Event wartet der nächste coole Dialog auf mich, bei dem ich irgendeinem anderen Charakter eine schnippische Antwort reindrücken kann oder jemanden eiskalt verrate. Nein, sowas würde ich nie machen. Obwohl…

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.