Der Multiplayer Hit im Comic Stil

Als ich davon hörte, dass Team Fortress 2 im Comic Look erscheinen sollte, war ich zuerst skeptisch. Als dann jedoch die ersten Bildmaterialien und Videos...

von - Gast - am: 03.09.2008

Als ich davon hörte, dass Team Fortress 2 im Comic Look erscheinen sollte, war ich zuerst skeptisch. Als dann jedoch die ersten Bildmaterialien und Videos erschienen, wurde mir klar, dass dieses Spiel genial werden würde.

Die Vielfalt der Klassen ist erhalten geblieben, so könnt ihr aus neun verschiedenen Klassen wählen:
Pyro, Engineer, Sniper, Spy, Heavy, Demoman, Medic, Scout und Soldier.
Jede Klasse verfügt natürlich über Vor- und Nachteile. So ist der Scout zwar sehr schnell und kann Doppelsprünge ausführen, jedoch besitzt er nur 125HP und Nahkampfstarke Waffen. Dagegen ist der Heavy mit 300HP gut gepolstert, im Duo mit dem Medic fast unbesiegbar jedoch sehr langsam.
Neu an Team Fortress 2 sind die Archievments. Sie erhöhen noch einmal den Spielwert und erlauben den einzelnen Klassen, neue Waffen freizuschalten. Jedoch gibt es bis jetzt diese Personellen Archievments nur für den Pyro, Heavy und den Medic. Zu jedem Update werden auch neue Karten oder jetzt beim Heavy Update auch ein neuer Spielmodus mitgeliefert, aber auch ein 'Meet the...' Video, indem man die Charaktere etwas besser kennenlernt. So wird man noch einige Zeit mit neuen Materialien versorgt. Durch sogenannte 'Taunts' kann man im Spiel Animationen vollführen und sogar mit manchen Gegner töten (Beispiel: Box Taunt des Heavy).
Spielerisch ist Team Fortress 2 genial. Der Comic Look verleiht dem Spiel einen gewissen Grad von Selbstironie.
Wer denkt, dass dieses Spiel nur ein wildes draufgeballer ist, hat unrecht. Team Fortress 2 erfordert Taktik, um ans Ziel zu kommen.
Ein großer Unterschied von Team Fortress 2 ist der Unterschied zwischen der Geschnittenen und der Uncut Version des Spiels. Während in der Uncut Version Körperteile herumfliegen und haufenweise Blut dargestellt wird, sieht man in der Geschnittenen Version Zahnräder, Hamburger oder Gummientchen.

Fazit:
Team Fortress 2 ist ein gelungender Multiplayer Shooter, der sich von anderen Shootern durch seine eigene Art absetzen kann. Durch die Archievments, die regelmäßigen Updates und die Freischaltbaren Waffen hat man auch noch lange Zeit ausreichend zu tun.
Bei der Klassenauswahl ist für jederman etwas dabei, so kann man sich in einer oder mehrerer der neun Klassen verkörpern oder vielleicht sogar wiedererkennen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.