Team Fortress 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 10. Oktober 2007  |   Publisher: Electronic Arts

Source Filmmaker - Super Video: Team Fortress 2 trifft Matrix

Seit Valve seinen Source Filmmaker öffentlicht anbietet, überraschen Community-Beiträge immer wieder durch Witz und Qualität. Ein aktuelles Beispiel zeigt Morpheus' Befreiungsszene aus dem ersten Matrix-Film mit Figuren aus Team Fortress 2.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 09.08.2012 ; 09:00 Uhr


Source Filmmaker : Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem. Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem. Der Spiele-Entwickler Valve hat schon vor dem öffentlichen Release des Source Filmmaker bewiesen, dass sein Videoprogramm zusammen mit der Source-Engine beste Voraussetzungen für Renderfilme bietet - Stichwort: Meet the Pyro. Seit der Veröffentlichung des Video-Tools für die Community, kann nun auch die Community seit einigen Wochen eigene Kurzfilme produzieren.

So hat Youtube-User LiveCurious95 in seinem Kanal eine Neuauflage der Morpheus-Befreiung aus dem Film Matrix inszeniert. Die Grafiken stammen dabei aus Team Fortress 2 und Half-Life 2 , was sicher den begrenzen Ressourcen des Hobby-Regisseurs geschuldet ist. Wir finden allerdings, dass die sehr aufwendig umgesetzten Szenen so noch einen Tick charmanter wirken.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DrProof
DrProof
#1 | 09. Aug 2012, 09:30
für die begrenzten Mittel wirklich ordentlich...
Aber kann die Sourceengine Wasser nicht einen Tick hübscher darstellen? Ist ja grässlich.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar Hirogen
Hirogen
#2 | 09. Aug 2012, 09:38
Naja an den ziemlich schnellen Lippen muss er noch arbeiten, ansonsten spitzen arbeit!
rate (6)  |  rate (0)
Avatar BigRob
BigRob
#3 | 09. Aug 2012, 09:38
R-E-S-P-E-C-T!
Echt cool gemacht und fängt vor allem die Atmosphäre ein, auch mit TF2 / HL2 Models.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Andy83
Andy83
#4 | 09. Aug 2012, 09:57
Zitat von DrProof:
für die begrenzten Mittel wirklich ordentlich...
Aber kann die Sourceengine Wasser nicht einen Tick hübscher darstellen? Ist ja grässlich.

Das ist das Wasser aus Team Fortress 2, das zum Comic-Look passen soll.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Cyberian
Cyberian
#5 | 09. Aug 2012, 10:10
Und Left 4 Dead 2 wird unterschlagen bei den Grafiken :ugly:
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#6 | 09. Aug 2012, 10:14
Zitat von Andy83:

Das ist das Wasser aus Team Fortress 2, das zum Comic-Look passen soll.


Ah jetzt versteh ich.. Danke =)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#7 | 09. Aug 2012, 10:15
Sehr geil :D mehr davon!

"Die Grafiken stammen dabei aus Team Fortress 2 und Half-Life 2 , was sicher den begrenzen Ressourcen des Hobby-Regisseurs geschuldet ist."

Und Left4Dead! Der Operator und das Mädel sind aus dem Spiel^^...
rate (5)  |  rate (0)
Avatar firestarter111
firestarter111
#8 | 09. Aug 2012, 10:28
schön gemacht.


für waffen freaks:

bei den verschossen patronenhülsen, die aus der minigun heraus fliegen sind die geschosse noch dran! 1.06min
rate (4)  |  rate (0)
Avatar SubSeven
SubSeven
#9 | 09. Aug 2012, 10:28
Zitat von Andy83:

Das ist das Wasser aus Team Fortress 2, das zum Comic-Look passen soll.


Nicht das ich mich damit auskennen würde, aber wäre es nicht möglich die Assets aus Lost Coast und Team Fortress 2 gemeinsam zu verwenden?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jamx23
Jamx23
#10 | 09. Aug 2012, 10:35
Wow. Nice was man damit alles machen kann. Respect. Ich hoffe mehr von solchen Projekten zu sehen. :)
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Team Fortress 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 10. Oktober 2007
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.teamfortress.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 469 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 33 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 20 Einträge
Spielesammlung: 1212 User   hinzufügen
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter