Team Fortress 2 : In Team Fortress 2 deuten neuerdings zahlreiche Poster und UFOs auf ein baldiges Event mit unbekannten Flugobjekten hin. Noch ist aber unklar, worum genau es sich handelt. In Team Fortress 2 deuten neuerdings zahlreiche Poster und UFOs auf ein baldiges Event mit unbekannten Flugobjekten hin. Noch ist aber unklar, worum genau es sich handelt.

Valve bereitet offenbar ein größeres Event oder neue Download-Inhalte für seinen Team-Shooter Team Fortress 2 vor. Wie zahlreiche Spieler des Titels berichten, sind in der Spielwelt nach dem letzten Update diverse Hinweise auf eine kommende UFO-Invasion aufgetaucht.

Unter anderem finden sich an den Wänden der verschiedenen Maps nun Plakate, die auf UFO-Aktivitäten hinweisen oder die Referenzen zur bekannten Pop-Kultur rund um die unbekannten Flugobjekte sind. Außerdem lassen sich in der Ferne an den Map-Grenzen schwebende UFOs entdecken. Gemeldet wird all das unter anderem für die Karte 2Fort. Aber auch andere Maps sind wohl betroffen.

Was genau es mit den im Quellcode unter »update_invasion« zusammengefassten neuen Assets auf sich hat, ist noch unklar. Möglicherweise planen die Entwickler ja ein Halloween-Event, bei dem es um eine außerirdische Invasion gehen wird. Bereits in den vergangenen Jahren gab es entsprechende Halloween-Feierlichkeiten.

Eine offizielle Ankündigung diesbezüglich gibt es bisher nicht.

Team Fortress 2
Screenshot von den Easter Eggs im Invasion-Update