Team Fortress 2 : In Team Fortress 2 deuten neuerdings zahlreiche Poster und UFOs auf ein baldiges Event mit unbekannten Flugobjekten hin. Noch ist aber unklar, worum genau es sich handelt. In Team Fortress 2 deuten neuerdings zahlreiche Poster und UFOs auf ein baldiges Event mit unbekannten Flugobjekten hin. Noch ist aber unklar, worum genau es sich handelt.

Zum Thema Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de Valve bereitet offenbar ein größeres Event oder neue Download-Inhalte für seinen Team-Shooter Team Fortress 2 vor. Wie zahlreiche Spieler des Titels berichten, sind in der Spielwelt nach dem letzten Update diverse Hinweise auf eine kommende UFO-Invasion aufgetaucht.

Unter anderem finden sich an den Wänden der verschiedenen Maps nun Plakate, die auf UFO-Aktivitäten hinweisen oder die Referenzen zur bekannten Pop-Kultur rund um die unbekannten Flugobjekte sind. Außerdem lassen sich in der Ferne an den Map-Grenzen schwebende UFOs entdecken. Gemeldet wird all das unter anderem für die Karte 2Fort. Aber auch andere Maps sind wohl betroffen.

Was genau es mit den im Quellcode unter »update_invasion« zusammengefassten neuen Assets auf sich hat, ist noch unklar. Möglicherweise planen die Entwickler ja ein Halloween-Event, bei dem es um eine außerirdische Invasion gehen wird. Bereits in den vergangenen Jahren gab es entsprechende Halloween-Feierlichkeiten.

Eine offizielle Ankündigung diesbezüglich gibt es bisher nicht.

Team Fortress 2
Screenshot von den Easter Eggs im Invasion-Update