TERA : Derzeit läuft die letzte Woche im Alpha-Test von TERA. Derzeit läuft die letzte Woche im Alpha-Test von TERA. Während sich die Leute in Korea bereits seit einiger Zeit in die Abenteuer des Online-Rollenspiels TERA stürzen können, müssen wir uns hier zu Lande noch bis zum ersten Quartal 2012 gedulden. Allerdings gehen die Vorbereitungen für den Release in Europa gut voran.

Dies geht zumindest aus einem aktuellen Entwickler-Blog auf der offiziellen Webseite hervor. Demnach habe das Team von En Masse Entertainment in diesem Jahr große Fortschirtte für die Anpassung von TERA an den westlichen Markt gemacht. So habe man beispielsweise die Levelkurve und auch die Tastaturbelegung für westliche Ansprüche angepasst, einen Dungeon-Finder eingebaut und das Benutzer-Inferface verändert. Auch beim Account-Management und der Entwicklung eines Launch-Clients habe man Fortschritte gemacht.

Derzeit laufe die letzte Woche des Alpha-Test und danach werde der nächste große Schritt auf dem Weg zum finalen Release folgen. Man habe zwar noch viel Arbeit vor sich, doch jetzt sei ein solides Fundament vorhanden. Man werde sich weiterhin dem Feinschliff von TERA widmen und um die Live-Server kümmern. Auch die Planung neuer Inhalte für die Zeit nach dem Release laufe bereits auf Hochtouren. Zudem werde demnächst sowohl eine neue Webseite als auch ein neues Forum gestartet. Konkrete Termine liegen allerdings noch immer nicht vor.