Terraria - PC

Adventure  |  Release: 16. Mai 2011  |   Publisher: -

Terraria - Release-Termin und Trailer von Patch 1.1

Am 1. Dezember 2011 erscheint der Patch 1.1 für das Indie-Spiel Terraria mit zahlreichen neuen Inhalten. Außerdem gibt es den offiziellen Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 29.11.2011 ; 17:52 Uhr


Terraria : Der Patch 1.1 für Terraria bietet neue Inhalte. Der Patch 1.1 für Terraria bietet neue Inhalte. Die Besitzer des Minecraft-Klons Terraria dürfen sich schon sehr bald über neue Inhalte freuen. Wie der Entwickler Re-Logic offiziell bekanntgegeben hat, erscheint am 1. Dezember 2011 der umfangreiche Patch auf Version 1.1.

Unter anderem bietet das Update 39 neue Monster inklusive vier neuer Bossmonster, 222 neue Objekte, 21 zusätzliche Accessoires und drei neue NPCs. Des Weiteren wird der sogenannte »Hard Mode« eingeführt, in dem nicht nur neue Herausforderungen sondern vor allem härtere Gegner auf den Spieler warten.

Das Team von Re-Logic gab außerdem bekannt, dass es wahrscheinlich am 15. Dezember 2011 ein Weihnachts-Update mit festlichen Inhalten geben wird. Übrigens wird es demnächst auch eine Retail-Version von Terraria mit einigen Extras und einem speziellen Ingame-Gegenstand geben. Als Publisher fungiert hierbei Head Up Games, ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Ab sofort finden Sie auf GameStar einen Trailer, der Ihnen mithilfe von Gameplay-Szenen einige der Neuerungen präsentiert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Froebe
Froebe
#1 | 29. Nov 2011, 17:55
Oh je, ich hab schon viel zuviel Zeit mit Terraria verbracht. Ich war froh als ich endlich so ziemlich alles erkundet hatte und das Spiel wieder beiseite legen konnte.
Muss der Versuchung widerstehen die neuen Inhalte auszuprobieren.....
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Fried_Ice
Fried_Ice
#2 | 29. Nov 2011, 18:06
Hmm also das sieht ja ganz spaßig aus...aber das was hier im Video zu sehen ist hat dann doch wenig gemeinsam mit dem Minecraft, wie ich es kenne und spiele, warum also Minecraft-Clon?
Und loht es sich das Spiel zu kaufen, wenn man auch an Minecraft viel Spaß hatte bzw immer noch hat?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#3 | 29. Nov 2011, 18:15
Kommt drauf an was dir spaß macht....Survival? Dann ja! Bauen? Dann wohl eher nein, denke ich...so war es bei mir der Fall...hab es bei einem Steam Deal gekauft da ich noch son bissl auf dem MC Trip war und nach kurzer Zeit...naja...hab es zur zeit nicht mehr Installiert^^zu wenig Bauen, zu viel Kämpfen...

Für Leute die Spaß am Survival Modus haben ist Terraria aber ja schon fast Pflicht würde ich sagen, gibt viel zu entdecken, herstellen und Kämpfen...

Wer keine Lust hat 10€ zu bezahlen sollte ab dem 20. bei Steam vorbeischauen, dort gibt es bestimmt wieder Min 75% auf Terraria...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Froebe
Froebe
#4 | 29. Nov 2011, 18:17
Zitat von Fried_Ice:

Und loht es sich das Spiel zu kaufen, wenn man auch an Minecraft viel Spaß hatte bzw immer noch hat?
Ich hab mich an Mincraft bisher noch nicht rangetraut, weil potentieller Zeitfresser.
Terraria ist denke ich mehr auf erkunden angelegt.
Man kann zwar auch nette Huetten bauen und dekorieren, fuer mich war das aber eher ein "notwendiges Uebel", nach ein wenig rumspielen hab ich nur noch das was noetig ist gebaut.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Killer007b
Killer007b
#5 | 29. Nov 2011, 18:23
nice =) ich freue mich drauf

tja bei ea wäre es nun ein addon und mann hätte nochmal geld zahlen dürfen ^^

sagt mal.... ich kann wenn ich als premium user angemeldet bin die videos nicht schauen Oo und abgemeldet kommt halt immer die werbung -.- ist es bei jemanden auch so ?
rate (1)  |  rate (2)
Avatar WizKid
WizKid
#6 | 29. Nov 2011, 18:47
Zitat von Fried_Ice:
Hmm also das sieht ja ganz spaßig aus...aber das was hier im Video zu sehen ist hat dann doch wenig gemeinsam mit dem Minecraft, wie ich es kenne und spiele, warum also Minecraft-Clon?
Und loht es sich das Spiel zu kaufen, wenn man auch an Minecraft viel Spaß hatte bzw immer noch hat?


Definitiv! Terraria macht einfach nur durchgehend Spass. Spielt man man auf einen Server steigt der Spass extrem. Terraria ist weit mehr Jump&Run, als bauen. Minecraft ist einfach was anderes und irgendwo inspirieren sich beide Spiele gegenseitig.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#7 | 29. Nov 2011, 19:02
Also Minecraft und Terraria zu vergleichen ist ziemlich schwachsinning, nichts für ungut. Nur weil man bei beiden graben und irgendwas irgendwo plazieren kann ist das eine also gleich ein Klon des anderen? Ernsthaft, Terraria liegt WESENTLICH mehr Wert auf entdecken und kämpfen, während Minecraft eigentlich nur was zum bauen ist. Oder anders gesagt, Terraria ist wesentlich mehr Spiel als Minecraft.
Ist jetzt nicht böse Minecraft gegenüber gemeint, ich habe dieses wesentlich länger gespielt als Terraria, aber letzteres hat auch unglaubliches Suchtpotential, leider hat man viel zu schnell alles gesehen und gemacht. Der Aufbaupart ist leider eher schönes Beiwerk als Spielsinn, dafür ist das Graben an und für sich wesentlich interessanter, weil man einfach tatsächlich etwas entdecken kann.

Werd vermutlich, wenn der Patch erscheint, es wieder auf meine Platte hauen. Schon allein in der Hoffnung, das die Bosse diesmal nicht ganz so stupide sind. Zumindest die "Wand" im Video sah ganz lustig aus :p.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar XxBarakaxX
XxBarakaxX
#8 | 29. Nov 2011, 19:40
Zitat von Cyrotek:
Also Minecraft und Terraria zu vergleichen ist ziemlich schwachsinning, nichts für ungut. Nur weil man bei beiden graben und irgendwas irgendwo plazieren kann ist das eine also gleich ein Klon des anderen? Ernsthaft, Terraria liegt WESENTLICH mehr Wert auf entdecken und kämpfen, während Minecraft eigentlich nur was zum bauen ist. Oder anders gesagt, Terraria ist wesentlich mehr Spiel als Minecraft.
Ist jetzt nicht böse Minecraft gegenüber gemeint, ich habe dieses wesentlich länger gespielt als Terraria, aber letzteres hat auch unglaubliches Suchtpotential, leider hat man viel zu schnell alles gesehen und gemacht. Der Aufbaupart ist leider eher schönes Beiwerk als Spielsinn, dafür ist das Graben an und für sich wesentlich interessanter, weil man einfach tatsächlich etwas entdecken kann.

Werd vermutlich, wenn der Patch erscheint, es wieder auf meine Platte hauen. Schon allein in der Hoffnung, das die Bosse diesmal nicht ganz so stupide sind. Zumindest die "Wand" im Video sah ganz lustig aus :p.



Ja da kann ich nur zustimmen :)
Habe MInecraft eigentlich auch mehr gespielt, aber Terraria hatr dann doch mehr Spass gemacht. Die Bosse haben mir sehr gefallen.
Mit dem Patch dann werde ich es sicher wieder zocken um die ganzen Neuerungen zu entdecken.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Darth Leviathan
Darth Leviathan
#9 | 29. Nov 2011, 20:14
Minecraft macht nach wie vor nur Spaß solange man etwas baut, Survival Mode ist einfach nur langweilig (viel zu wenig Rüstungen und Waffen, Enderdrache? Als jemand der Skyrim spielt empfinde ich den Kampf eher als lächerlich^^)
Terraria hingegen macht nur im Survival Mode Spaß (viel viel besser umgesetzt als in Minecraft abwechslungsreiche Waffen, Rüstungen, coole Bossgegner, überhaupt bessere Gegner als in Minecraft), der Baumodus macht aber einfach keinen Spaß (2D bietet einfach nicht die Vielfalt wie 3D). Obwohl es im Gegensatz zu MC Einrichtungsgegenstände gibt (welche in in MC schmerzlich vermisse) und die Bauhöhe nicht auf 128 begrenzt ist (weswegen ich Notch hasse -.-).
Wenn man beide Spiele miteinander verbinden würde sollte man das Ergebnis verbieten^^ Das Game würde einfach zu sehr süchtig machen xD
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Diedel
Diedel
#10 | 29. Nov 2011, 22:35
Mein meistgespieltes Spiel in 2011.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 16.05.2011
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Terraria

Plattform: PC (PS4, PSN, PSV, Xbox One, XBLA, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 16. Mai 2011
Publisher: -
Entwickler: Re-Logic
Webseite: http://www.terraria.org/
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 878 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 89 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 236 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Terraria bei GOG.com downloaden  Terraria bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter