Terraria : Der Release von Patch 1.2 für Terraria erfolgt im Oktober 2013. Der Release von Patch 1.2 für Terraria erfolgt im Oktober 2013. Update 17. September 2013: Wie deer Entwickler Re-Logic mittlerweile via Twitter bekanntgegeben hat, steht jetzt der konkrete Release-Termin für das Update 1.2 von Terraria fest. Demnach soll der Patch ab dem 1. Oktober 2013 zum Download bereitstehen.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Trailer, der Ihnen zahlreiche Gameplay-Szenen aus der Version 1.2 von Terraria zeigt.

Originalmeldung: Das Team von Re-Logic hat den ursprünglich für den Juli geplanten Release des Updates 1.2 für Terraria um einige Monate verschoben. Wie der Erfinder des Spiels, Andrew Spinks, jetzt via Twitter bekanntgegeben hat, soll der Patch im Oktober dieses Jahres erscheinen. Einen konkreten Termin will er dermnächst noch nachreichen.

Die ausführlichen Patch-Notes liegen bisher allerdings noch immer nicht vor. Bisher ist lediglich bekannt, dass das Update 1.2 unter anderem Zufalls-Events, neue Spielmechaniken und Herausforderungen sowie zusätzliche Gegenstände und Feinde bieten wird.

Stark inspiriert von Minecraft buddelt und baut man sich im Indie-Spiel Terraria durch eine Block-Landschaft, allerdings in 2D-Grafik auf dem Niveau der frühen 90er-Jahre. Die Optik wird schnell nebensächlich, denn das freie Erkunden der riesigen Spielwelt, das Basteln immer mächtigerer Gegenstände aus Rohstoffen und die flotten Actionkämpfe gegen Viecher und Bossgegner entfalten Suchtpotenzial. Noch mehr Spaß macht’s im Multiplayer mit bis zu acht Spielern.