Test Drive Historie - Die Rennspielserie von 1987 bis heute

Mit Test Drive Unlimited 2 steht der neuste Teil der langlebigen Rennspielserie in den Startlöchern. Grund genug, die komplette Reihe samt Ableger genauer vorzustellen.

Die Test Drive-Serie ist die langlebigste Rennspielreihe der bisherigen Computerspiele-Geschichte. Und sie hat einige Aufs und Abs erlebt, denn in Sachen Produktqualität konnte Test Drive nicht immer überzeugen. Trotzdem hat der Name nur wenig von seiner Strahlkraft verloren und gilt besonders auf dem PC neben Need for Speed als eine der bekanntesten Marken, wenn es um Rennspiele geht.

Um Neuerungen war Test Drive in seiner langen Geschichte nie verlegen. So brachte Test Drive Unlimited erstmals eine gigantische Online-Spielwelt, während schon Test Drive 3 eine offene 3D-Welt mit vielen versteckten Details abseits der Straßen bot. In der folgenden Bilder-Galerie stellen wir die einzelnen Serienteile genauer vor und gehen auch auf die Offroad-Ableger ein, denn Test Drive drehte sich nicht immer nur um Luxusschlitten.

Test Drive - Die Serie im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.