Test Drive Unlimited - PC

Rennspiel  |  Release: 01. März 2007  |   Publisher: Atari

Test Drive High Life - Lebenszeichen vom Unlimited-Nachfoler

Es gibt ein neues Lebenszeichen von dem Nachfolger zum Rennspiel Test Drive Unlimited 2.

Von Andre Linken |

Datum: 28.12.2009 ; 16:05 Uhr


Test Drive High Life : Test Drive Unlimited Test Drive Unlimited Bereits Ende 2008 kündigte der Publisher Atari an, dass die Rennspiel-Serie Test Drive mithilfe weiterer Episoden auch in Zukunft fortgesetzt werden soll. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen von dem neuesten Projekt.

In einem Profil des Designers Guillaume Le Bris, der seine Brötchen bei dem Entwickler Eden Games verdient, ist zu lesen, dass er seit dem September 2008 als Level Designer an einem Nachfolger des Rennspiels Test Drive Unlimited arbeiten würde. Bis vor kurzem stand dort noch der Name Test Drive High Life, der mittlerweile jedoch wieder entfernt wurde.

Zwar liegt derzeit weder eine offizielle Ankündigung noch eine Bestätigung seitens Atari oder Eden Games vor. Doch der Eintrag in dem Profil besagt eindeutig, dass bereits ein neues Test Drive in Arbeit ist. Wir gehen davon aus, dass in naher Zukunft erste Details enthüllt werden.

» Den Test von Test Drive Unlimited lesen

Test Drive Unlimited 6
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Blackknight
Blackknight
#1 | 28. Dez 2009, 16:31
Da bin ich ja mal gespannt. TDU war ja nicht schlecht, auch wenn die "Missionen" also die Model und Anhalter Fahrten langweilig waren und nicht mal Geld brachten. Die Rennen dagegen wahren gut. Auch die Insel als Austragungsort war gut gewählt.
Wenn Atari oder wer auch immer für Atari da keine allzugroßen änderungen macht, kann der Nachfolger eigentlich nur gut werden.
rate (14)  |  rate (5)
Avatar PowerBauer
PowerBauer
#2 | 28. Dez 2009, 16:37
TDU war an und für sich ja nicht schlecht. wenn der nachfolger ne neue grafik und ne bessere fahrphysik bekommt wirds bestimmt richtig gut.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Cube
Cube
#3 | 28. Dez 2009, 16:43
Ich wusste gar nicht, dass Atari soche Pläne hat. Ein TDU 2 wäre super. Hauptsache, es ist eine Open-World Raserei. Das macht einfach nur Spaß.
TDU hat in Sachen open world für mich neue Maßsstäbe gesetzt. Nur würde ich mir diesmal etwas mehr Support wünschen.
rate (25)  |  rate (1)
Avatar rolli
rolli
#4 | 28. Dez 2009, 17:25
Wenn das wieder so ein Bug-Festival wird wie im ersten Teil, dann können sie den Mist gleich behalten.
Von der Firma kauf ich so schnell nix mehr!

NFS Porsche war wohl das beste Spiel von Eden Games, TDU das qualitativ schlechteste.
TDU macht ja richtig Spaß, wenns denn mal funktioniert... ;)
rate (23)  |  rate (17)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#5 | 28. Dez 2009, 17:38
Hm....Unlimited war aber trotzdem das bisher beste Test Drive :P

Hachja...ein NFS Porsche..in zeitgemäßer Grafik!
am besten ein "NFS deutsche Autohersteller"

Mitm Opel Manta gegen nen Golf Gti auf nem abgesperrten Industriegelände fahren...moment mal...gabs das net schon irgendwo :ugly:
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Rupert_The_Bear
Rupert_The_Bear
#6 | 28. Dez 2009, 18:10
Da kommt Freude auf! TDU finde ich richtig gut und mir gefällt das Fahrmodell sehr. Nicht 100% realistisch, aber auch nicht Arcade wie zB Juiced. Ich hoffe nur, dass der MP etwas besser wird. Mir hat das herumkurven mit anderen Leuten viel Spass gemacht, aber mehr als 8 wären schon cool. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
TVR Sagaris, Pagani Zonda und vielleicht mehr Motorräder,z.B. die Hayabusa und ich vergesse den Namen NFS wieder auf längere Zeit.;)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar WestMan
WestMan
#7 | 28. Dez 2009, 18:29
Hoffentlich versauen sie es nicht :D
TDU mit neuer Grafik (obwohl ich die alte immer noch gut finde würde mir auch reichen), vll ne andere Insel und bessere Online Rennen. Rest bitte so lassen =)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar CooLZockeR
CooLZockeR
#8 | 28. Dez 2009, 18:58
Hauptsache größer & besser xD
TDU war ja schon sau geil ^^
rate (12)  |  rate (1)
Avatar M3ikl
M3ikl
#9 | 28. Dez 2009, 20:20
TDU war schon ganz gut, es gab einiges was zum Spielspass beigetragen hat wie z.B. eine große Auswahl verschiedener Fahrzeuge, freie Beweglichkeit und eine Cockpitperspektive mit Rundumsicht.
Was aber richtig in die Hose ging war der Multiplayermodus. Abgesteckte Rennen mögen da noch funktioniert haben, im Open World Bereich war es aber ein regelrechtes Desaster. Zum einen konnten nur max. 8 Leute in einer Session sein, zum anderen hat es oftmals zig Anläufe gebraucht bis man in der gleichen (leeren!) Session wie die eigenen Freunde war, weil das Spiel es irgendwie nicht geschafft hat die Spieler zusammenzuführen.
Also wenn der Online-Modus noch ein paar Sprünge macht könnte dabei endlich mal ein brauchbares Open World Multiplayer Rennspiel rauskommen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar DonkeyMan
DonkeyMan
#10 | 28. Dez 2009, 20:37
TDU ist ein geniales Spiel, aber leider nicht auf dem PC. Bugverseucht bis zum geht nicht mehr und viele Bugs wurden nie behoben.
Multiplayer war ne reine Katastrophe.

Auf der 360 hingegen lief das wunderbar (auch multiplayer). Ein Kumpel hatte die PC Version und hat mir abgeraten es zu kaufen.
Hab mir dann die 360 version geholt nachdem ich gelesen habe das diese in Ordnung ist.
Leider wurde bei TDU primaer an die Konsole gedacht. Ich hoffe diesmal wird auch an die PC Spieler gedacht.
rate (2)  |  rate (11)

Divinity: Original Sin
19,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
The Crew (PC)
49,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei buecher.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 39,83 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Test Drive Unlimited

Plattform: PC (PS2, PSP, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 01. März 2007
Publisher: Atari
Entwickler: Eden Games
Webseite: http://www.testdriveunlimited....
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1195 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 85 von 1241 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 366 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Test Drive Unlimited im Preisvergleich: 1 Angebote ab 39,83 €  Test Drive Unlimited im Preisvergleich: 1 Angebote ab 39,83 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter