Fazit: The Age of Decadence - Endzeit im antiken Rom

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Age of Decadence richtet sich an eine ganz genau Zielgruppe, und die kann sich das Oldschool-Rollenspiel bereits im Early Access-Zustand ohne schlechtes Gewissen zulegen. Das Spiel läuft rund, bietet schon jetzt einen enormen Umfang und kann auch spielmechanisch überzeugen. Die Kämpfe sind zwar bockeschwer, entwickeln aber einen unglaublichen Reiz, und man ist stolz wie Oskar, wenn ein harter Gegner endlich bezwungen auf dem Boden liegt.

Zudem kann ich die Facetten der Geschichte erleben, auf die ich grade Lust habe. Interessiert mich die Vergangenheit nicht? Dann lass ich sie links liegen. Rollenspielneulinge sollten sich aber erst einmal die öffentliche Beta anschauen, denn wer nicht gewillt ist in diesen Titel Zeit zu investieren, der bekommt auch nichts zurück.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.