The Banner Saga 2

The Banner Saga 2

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Stoic

Release: 19.04.2016 (PC), 05.07.2016 (PS4), 01.07.2016 (Xbox One), 07.06.2018 (Switch), 1. Quartal 2016 (PSV)

Läuft gerade The Banner Saga 2 - Launch Trailer
The Banner Saga 2 - Launch Trailer

The Banner Saga 2 ist die Fortsetzung zum Strategie-Rollenspiel-Mix und setzt erneut auf Rundentaktikkämpfe, schwere moralische Entscheidungen und einen gezeichneten Grafikstil. The Banner Saga ist dabei als Trilogie ausgelegt, die Geschichte baut also direkt auf den Vorgänger auf, man kann sogar Spielstände importieren und so Entscheidungen übernehmen. So wird auch beeinflusst, wer bereits tot ist und wer den ersten Teil überlebt hat, ähnlich wie in der Mass-Effect-Serie von Bioware. Während die Karawane aus Menschen und den uralten Riesen der Varl noch immer vor den Steinwesen der Dredge flieht, droht auch noch der Weltuntergang, Ragnarök. Spielerisch neue sind Schiffe, um Flüsse zu überqueren. Weiterhin gilt es viele schwere Entscheidungen zu treffen, die sich auf die Story auswirken. Der Wert der Clansmänner wurde erhöht, sie bringen uns mehr Vorräte ein und schalten nützliche Items oder neue Skills frei, indem sie unseren Ruhm verbreiten. Statt nur auf quadratischen Schlachtfeldern gibt es diemal auch andere Formen und zerstörbare Barrikaden. Zudem gibt es spezielle, teils dynamische Missionsziele, alle Gegner zu töten reicht nicht mehr.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.