Fazit: Ash of Gods: Redemption & The Great Whale Road - Sind das die neuen Banner Sagas?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Als mir Ash of Gods beim gelangweilten durch Facebook scrollen untergekommen ist, musste ich erst einmal blinzeln. Was ist das denn bitte, noch ein neues Banner Saga? Ne, Moment, das heißt ja anders. Und einen ähnlichen Moment hatte ich wenig später noch einmal, als Kollege Johannes mir The Great Whale Road vor die Nase hielt. Mit Honig fängt man bekanntlich Fliegen und mit Spielen wie The Banner Saga eben eine Elena Schulz.

Wobei ich insgeheim hoffe, dass die beiden Spiele trotzdem noch eine eigene Identität entwickeln, egal wie großartig ich das Indie-Kleinod finde. Einfach weil es mehr Spiele dieser Art geben sollte, die das Erlebnis mit eigenen Ideen würzen. The Banner Saga war schließlich längst nicht perfekt. Deshalb würde es mich umso mehr freuen, wenn sich hier ähnlich wie bei der Pixel-Grafik ein kleiner Trend entwickeln würde, der immer bessere Spiele dieser Art hervorbringt.

2 von 2


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.