The Banner Saga : The Banner Saga ist mit dem Patch 2.0 etwa ein halbes Jahr nach Release nun auch auf Deutsch verfügbar. Wer also Probleme mit Englisch hat, kann sich nun an dem Zeichentrick-Titel versuchen. The Banner Saga ist mit dem Patch 2.0 etwa ein halbes Jahr nach Release nun auch auf Deutsch verfügbar. Wer also Probleme mit Englisch hat, kann sich nun an dem Zeichentrick-Titel versuchen.

Fast ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung bietet The Banner Saga nun auch eine deutsche Sprachversion an.

Denn mit dem Patch 2.0 für den Rundentaktik-Rollenspiel-Mix wurden sechs unterschiedliche Übersetzungen hinzugefügt: Russisch, Polnisch, Spanisch, Französisch, brasilianisches Portugiesisch und eben Deutsch.

Dabei wird das GTA-Modell gefahren: Die Sprachausgabe bleibt Englisch, während Bildschirmtexte und Untertitel nun in anderen Sprachen zur Verfügung stehen.

Neben den Sprachversionen bringt das Update 2.0 auch neue Savegame-Profile, eine Verbesserung beim Schwierigkeitsgrad und natürlich eine Reihe von Bugfixes. Die Patch-Notizen finden sich unter folgendem Link.

The Banner Saga ist ein Mix aus Rundentaktik-Kämpfen und Rollenspiel-Elementen, der durch die handgezeichnete Grafik und der mythischen Wikinger-Welt besticht. Die Story ist für eine Trilogie ausgelegt, am zweiten Teil wird bereits gearbeitet.

» Zum Test von The Banner Saga auf GameStar.de

The Banner Saga
Der Grafikstil von The Banner Saga ist einzigartig und absolut stilsicher.