The Banner Saga 2 : The Banner Saga 2 könnte womöglich bereits auf der gamescom 2014 vorgestellt werden. Zumindest wird das Entwicklerstudio Stoic Games dort wohl anwesend sein. The Banner Saga 2 könnte womöglich bereits auf der gamescom 2014 vorgestellt werden. Zumindest wird das Entwicklerstudio Stoic Games dort wohl anwesend sein.

Zum Thema The Banner Saga ab 14,99 € bei Amazon.de The Banner Saga - Deluxe für 7,99 € bei GamesPlanet.com Das für The Banner Saga zuständige Entwicklerstudo Stoic Games wird auf der diesjährigen gamescom in Köln zugegen sein. Ein PR-Manager von Plan of Attack, dem Marketing-Partner des aus ehemaligen BioWare-Angestellten bestehenden Entwicklerteams, hat das nun gegenüber PC Games angekündigt.

Das schürt bei vielen Spielern die Hoffnung auf eine Ankündigung von The Banner Saga 2 auf der Videospielmesse in Deutschland. Dass daran momentan bereits gearbeitet wird, hat Stoic Games in der Vergangenheit nicht unbedingt unter Verschluss gehalten. Ganz im Gegenteil: In den offiziellen Foren des Unternehmens unter stoicstudio.com spricht man bereits seit geraumer Zeit relativ offen über das Projekt. Unter anderem hieß es allerdings, dass mit einer Veröffentlichung wohl kaum mehr in diesem Jahr zu rechnen sei.

Allzu lange ist The Banner Saga aber ohnehin noch nicht auf dem Markt. Das Taktik-Rollenspiel, das den Beginn einer Trilogie markiert, wurde erst am 14. Januar 2014 veröffentlicht und erreicht im GameStar-Test eine Wertung von guten 83 Prozent. Das Spiel kombiniert rundenbasierte Taktikschlachten mit Rollenspielelementen sowie einer anspruchsvollen, nicht-linearen Geschichte. Letztere stellt den Spieler immer wieder vor extrem harte Entscheidungen, die schon mal den Tod eines geliebten Helden bedeuten können.

The Banner Saga
Der Grafikstil von The Banner Saga ist einzigartig und absolut stilsicher.