XCOM : XCOM XCOM Bei der offiziellen Ankündigung des Ego-Shooters XCOM am gestrigen Tag wurde noch das Team von 2K Marin als Entwickler angegeben. Das entspricht aber wohl nicht so ganz der Wahrheit.

Wie ein Sprecher von Publisher 2K Games jetzt gegenüber dem Magazin 1UP erklärt hat, sei nicht das Kernteam von 2K Marin - unter anderem verantwortlich für Bioshock 2 - mit den Arbeiten an XCOM beschäftigt. Diese Aufgabe komme dem Studio 2K Australia zu, das seit kurzem eine Art Schwesterstudio von 2K Marin sei.

Sprich: Beide Teams arbeiten unter dem gemeinsamen Namen 2K Marin, sind jedoch getrennte Studios. Die Australier haben zwar ebenfalls an Bioshock 2 mitgewirkt, der Großteil des Spiels wurde jedoch bei 2K Marin entwickelt.

Dieses kleine Missverständnis wollten die Verantwortlichen gerne aufklären.