Aktiver Kampf
Dabei müssen Sie sich zunächst zwischen den drei Oberklassen Schurke, Krieger oder Magier entscheiden. Dann folgt eine kurze Einführungsphase, in der Sie mit der Welt von Spellborn warm werden, begreifen wie das Spiel funktioniert. Erst am Ende dieser »Probezeit« entscheiden Sie sich endgültig für eine von jeweils drei Unterklassen. Der Schurke kann so etwa auf die Kunst der Illusion setzen, um Gegner im Kampf zu verwirren (»Trickster«). Krieger entscheiden zwischen offensiven Waffenfähigkeiten, Führungsskills oder defensiven Fertigkeiten.
Nachdem Sie in Ihrem Startgebiet zunächst diverse Monster gekloppt haben, um die ersten von (zunächst) maximal 50 Stufen aufzusteigen, wird es Zeit, Ihre Kampfkünste zu perfektionieren. Denn im Gegensatz zu Spielen wie WoW oder Everquest 2 gibt es in Chronicles of Spellborn kein automatisches Zielen. Sie müssen aktiv den Kampf führen, fast wie in einem Actionspiel den Gegner anvisieren und schließlich niederstrecken. Später wechseln Sie in andere Gebiete, entdecken neue Splitter und werden so auch mit PvP-Kämpfen (gegen andere Spieler) und Instanzen konfrontiert. Über tausend Quests sollen Sie zum Start im ersten Quartal 2007 in jede Ecke der gewaltigen Spielwelt scheuchen, Tausende Gegenstände und Hunderte von Gegnern die Motivation hoch halten. Wir sind bei der in Kürze beginnenden Beta-Phase dabei und berichten dann live aus den Chronicles of Spellborn. (MT)
Diese Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 01/2007.
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