Fazit: The Crew - Rollen-Rennspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Ich bin ein großer Fan von Rennspielen mit offener Spielwelt. Schon Forza Horizon habe ich quasi verschlungen, dementsprechend gespannt war ich auf den Anspieltermin von The Crew. Und tatsächlich scheint der Renner von Ubisoft eine ganze Menge richtig zu machen. Die Spiel-Version der USA ist gewaltig, überall gibt es Herausforderungen un Missionen, die schiere Masse allein dürfte für genügend Kurzweil sorgen. Auch die Rollenspielelemente werden clever eingebunden und sorgen für einen weiteren Schuss Motivation.

Allerdings ist das System ziemlich komplex, die verschaltelten Menüs und zig Möglichkeiten erfordern etwas Eingewöhnungszeit. Es hapert allerdings auch noch an anderen Stellen: Von Fahrgefühl und Technik hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Die Karren fahren sich teilweise wie auf Seife und die Optik macht zwar einen gelungenen Eindruck, haut mich aber noch nicht um. Hochinteressant ist der Rollenspiel-Rennspiel-Mix allemal, ich bin gespannt auf das fertige Spiel.

3 von 3


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.