The Crossing - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: -

The Crossing - Steven Spielberg hat Teilschuld an Einstellung des Shooters

Ende 2008 legte der Entwickler Arkane Studios die Arbeiten an dem Shooter The Crossing auf Eis. Damals wollte das Team lieber an dem Spieleprojekt namens LMNO von Regisseur Steven Spielberg arbeiten. Daraus wurde aber auch nichts.

Von Andre Linken |

Datum: 28.06.2012 ; 15:10 Uhr


The Crossing : Anstatt The Crossing zu entwickeln, arbeitete Arkane Studios mit Steven Spielberg zusammen. Anstatt The Crossing zu entwickeln, arbeitete Arkane Studios mit Steven Spielberg zusammen. Im Mai 2009 berichteten wir darüber, dass die Arkane Studios die Entwicklung an dem Multiplayer-Shooter The Crossing aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt haben. In Wirklichkeit hat das Team die Arbeiten an dem interessanten Actionspiel bereits gegen Ende 2008 eingestellt - und daran trägt der bekannte Regisseur Steven Spielberg zumindest eine Teilschuld.

Wie Raphael Colantonio, der Gründer von Arkane Studios, jetzt in einem Interview mit dem Magazin Polygon erklärt hat, wollte man damals etwas »sicheres« Geld für das finanziell angeschlagene Studio verdienen. Diese Möglichkeit bot sich in Form einer Zusammenarbeit mit Steven Spielberg an dessen Spieleprojekt mit dem Namen »LMNO«. Dieses wurde allerdings im Jahr 2010 von Electronic Arts endgültig eingestellt , so dass die Arkane Studios letztendlich wieder an dem Punkt angelangt waren, an dem sie sich schon vorher befunden haben.

»Es war ein sehr viel sicheres Abkommen als das andere. Der andere Deal richtete uns auf einen Fehlschlag mit The Crossing ein - mit jeder Menge Leid. Doch...dieses andere Spiel zu machen war ebenfalls verdammt cool.«

Doch allem Anschein nach hat sich für die Arkane Studios dennoch alles zum Guten gewandt. Derzeit arbeitet das Team an dem Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns . Dessen Release ist für den 12. Oktober 2012 geplant.

The Crossing
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar xHANIBALx
xHANIBALx
#1 | 28. Jun 2012, 15:22
Ich brauche auch nicht noch mehr schooter
rate (6)  |  rate (54)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#2 | 28. Jun 2012, 15:28
Haben wir mittlerweise auf Gamestar.de BILD Niveau erreicht was die Schlagzeilen angeht?

Steven Spielberg hat Teilschuld daran, dass ein Spiel nicht erschienen ist, weil er eine Zusammenarbeit zu einem anderen Projekt anbot?!
Oh mann, Titel und Inhalt passen meiner Meinung nach null zusammen, denn schließlich war Spielberg ja nicht der Entscheidungsträger, der das Spiel einstellte.

Was kommt denn als nächstes?
Spielberg an Bushs Entscheidung gegen den Irak Krieg zu führen beteiligt gewesen, weil er in den USA Steuern zahlt?! :ugly:
rate (57)  |  rate (7)
Avatar AuScH
AuScH
#3 | 28. Jun 2012, 15:31
schade um das spiel...war / ist wirklich interressant und ich würde mich freuen wenn sie es fertig stellen würden..
rate (18)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#4 | 28. Jun 2012, 15:31
Studios gehen erst Bankrott nachdem sie ein Spiel auf dem Markt gebracht haben. Vorher scheinen die finanziellen Mittel da zu sein =)
rate (1)  |  rate (7)
Avatar maximiZe
maximiZe
#5 | 28. Jun 2012, 15:31
Ihr unterbietet euch mit jeder Schlagzeile aufs Neue. Leider muss man zum Kommentieren die Meldung anklicken.
rate (16)  |  rate (6)
Avatar Arkantos
Arkantos
#6 | 28. Jun 2012, 15:37
Bild 2 und 3 erinnern mich ohne Ende an Battlefield 3 :-D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar TheSam
TheSam
#7 | 28. Jun 2012, 15:39
Zitat von xHANIBALx:
Ich brauche auch nicht noch mehr schooter


Aber der war mal kein 0815 Shooter sondern hat im "Singleplayer" menschliche Gegner gehabt. Weiß auch nicht mehr ganz wie das lief, klang aber interessant.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#8 | 28. Jun 2012, 15:39
Zitat von Arkantos:
Bild 2 und 3 erinnern mich ohne Ende an Battlefield 3 :-D

Mich auch, aber irgendwie könnte es auch aus MW 3 kommen. Da sieht zumindest eine Coop Map auch so aus.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar kojote_666
kojote_666
#9 | 28. Jun 2012, 15:57
... ich fand the crossing so vielversprechend !!!! ich heule immernoch wenn ich an die verschenkte chance denke ...
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Lion1860
Lion1860
#10 | 28. Jun 2012, 16:04
lol Screen 1-3...seine crossing? xD
rate (5)  |  rate (0)

Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls Online
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu The Crossing

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: -
Publisher: -
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: http://www.arkane-studios.com/...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2937 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 124 von 169 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter