Fazit: The Culling - Fröhliche Hungerspiele!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber (@Froody42)
Survival-Spiele sind normalerweise nicht mein Ding, aber der Reiz von The Culling wird schnell klar: Es ist einfach verdammt spannend! Durch die Wälder zu pirschen, jederzeit bereit, die nächste Gelegenheit zu Mord oder Plünderung beim Schopfe zu packen, das schafft ein richtig intensives Spielgefühl. Und The Culling belohnt clevere und talentierte Spieler.

Ich muss Feinde überraschen, Fallen stellen, die Umgebung nutzen, gezielt zuschlagen und bei jedem Schritt die Risiken abwägen. Das einfache Craftingsystem erfüllt seinen Zweck, ohne die Partien zu verlangsamen, und mit den Perks kann ich meinen Charakter auf meinen eigenen Spielstil zuschneiden. Die üblichen Early-Access-Vorbehalte treffen auch hier zu: Das Spiel ist noch keineswegs perfekt ausgereift. Aber bereits jetzt sehr fesselnd.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.