Das Projekt-Team von OpenMW hat die Open-Source-Version von Morrowind aufgehübscht: Die Engine unterstützt jetzt nativ Normal Maps und Specular Maps, wie auf der offiziellen Webseite mitgeteilt wird. Das sorgt bei Texturen für einen plastischen, dreidimensionalen Look, ein Beispiel-Screenshot findet sich oberhalb. Neben Bump Mapping handelt es sich um die am meisten genutzten Effekte, um Texturen über die Auflösung hinaus zu verbessern.
Hier herunterladen:Zum Download der neuesten Version von OpenMW
OpenMW ist eine weiterentwickelte, kostenlose und offene Engine auf Basis der Morrowind-Engine von 2002. Damit lässt sich nicht nur Morrowind selbst einfacher modden und erweitern, auch Total-Conversions können auf Basis der weiterentwickelten Engine entstehen. Erst kürzlich beeindruckte ein Mod-Entwickler mit der Einführung von Physics Based Rendering in Morrowind. Ein anderen Modding-Team arbeitet derzeit mit Skywind an einem Remake in der Skyrim-Engine (Creation-Engine).
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