The Elder Scrolls 4: Oblivion : Am 9. März erscheint eine Jubiläumsausgabe von Oblivion. Am 9. März erscheint eine Jubiläumsausgabe von Oblivion. Vor kurzem tauchte bei dem deutschen Onlinehändler Amazon.de eine sogenannte »Jubiläumsausgabe« des Rollenspiels The Elder Scrolls 4: Oblivion im Angebot auf. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt weder eine offizielle Ankündigung seitens Bethesda oder ZeniMax Media noch konkrete Informationen zum Inhalt dieser Sonderversion.

Wie ZeniMax Media jetzt jedoch gegenüber GameStar.de offiziell bestätigt hat, sind die Angaben des besagten Händlers korrekt. Am 9. März 2012 erscheint die »Jubiläumsausgabe« von The Elder Scrolls 4: Oblivion. Dabei handelt es sich um die deutsche Version der bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten »5th Anniversary«-Edition.

Diese enthält neben dem Hauptspiel auch die beiden Addons Shivering Isles und Knights of the Nine. Des Weiteren sind in der Sonderversion eine eine Making of Oblivion-DVD sowie eine große Karte von Cyrodiil und den Shivering Isles enthalten.

Die Elder-Scrolls-Spiele
Die Rollenspiele der Elder-Scrolls-Reihe gehören heute zu den beliebtesten Genrevertretern überhaupt. Das liegt auch daran, dass die Serie ihrer Tradition treu geblieben ist, denn die Grundfesten wurden schon früh definiert: offene Welten und weitreichende Entscheidungsfreiheit. In kaum einem anderen Rollenspiel bekommt der Spieler so viele Möglichkeiten an die Hand, wie bei den Elder-Scrolls-Titeln. Mehr zu den einzelnen Episoden der Reihe, gibt’s in dieser Bilder-Galerie zu erfahren.